Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselkappen
#1
Hallo mein kleiner ist heute als ich den berg hochfahren musste, hat er total gestreigt nicht mehr gezogen und so man konnte ihn schon starten aber kaum gas gegeben bub war der kleine aus. okay eltern angerufen die kamen dann haben sich um das auto gekümmert musste ja arbeiten. war einer vom adac da hat mein der drosselkappen sensor muss überprüft werden und hat da wohl so nen stecker gezogen so genau weiß ich auch alles nicht war nicht dabei. jetzt wollte ich mal wissen was haben diese kappen so funktionen geht dann wirklich das auto nicht mehr? zwar ist der stecker jetzt gezogen aber ich muss richtig aufs gas gehen damit mein auto in die gänge kommt. kennt sich jemand damit vielleicht aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht Kappe, sonder Klappe.
Funktion: Gas geben!
Oder wegnehmen (drosseln).
So sieht sowas aus http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13175

Und der Sensor ist ein Poti.
Das macht schon mal Mist.
Wenn das Motorsteuergerät wegen defekten Potis nicht mitbekommt dass du Gas gibst, dann regelt es die Drehzahl über den Leerlaufsteller zurück, weil es meint, dass die (Leerlauf)Drehzahl zu hoch ist.
Wenn du jetzt kurz vom Gas gehst, ist der Motor aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
achso okay. und wie gehts dass dann weil der vom adac hat den stecker gezogen und mein auto fährt wieder zieht nur nicht so gut. heute brauch ich deinen nochmal morgen soll er in die werkstatt. was kostet denn der spaß?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So war gerade werkstatt aber der konnte nichts machen weil der nur peogot hat naja muss mittwoch nach der schule zum renualt kerl dann Sad wahrscheinlich ist da nur der stecker kaputt Sadfreue mich echt gar nicht muss eigentlich im januar neue bremsen machen lassen und sommerreifen brauche ich auch noch dann mit dem mini azubi gehalt Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste