Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT Schwachstellen?
#1
Hallo alle zusammen,

werde nächstes Wochende eine gebrauchten Twingo GT besichtigen und wäre sehr dankbar falls ihr mir mögliche Schwachstellen nennen könntet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi, also ich weiß bisher nur daß die gummikeder der frontscheibe immer gern lose um die oberen scheiben"ecken" flattern... die dinger halten einfach miserabel... aber ned nur beim twingo.. da halt aber sehr oft.. sonst läuft unserer eigentlich ohne zicken.... knapp über n halbes jahr alt und ca 7500 km drauf...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke erstmal Smile Bin natürlich für weitere Tipps sehr dankbar.

Am Wochenende gehts dann ab nach Koblenz, dann wird das Schmuckstück mal genauer angeschaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZTwingo2 
gilt zwar nicht als schwachstelle fürn gt, sondern generell twingo 2. was aber nervend ist, ist das man die frontscheibenwischer nicht hochklappen kann.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sodele das Thema hat sich jetzt auch erledigt hab das gute Stück gekauft
leider muss ich noch ein weilchen warten, da der Händler noch neuen TÜV macht und WInterräder kommen auch noch drauf

aber am 23.12 ist es dann soweit, dann kann weihnachten so richtig losgehen Smile))))
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey! Der 23. war schon also her mit den PICS!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(25.12.2010, 23:56)BUIIET_22 schrieb: Hey! Der 23. war schon also her mit den PICS!! Very Happy

hehe, recht haste Wink

bin aber zur Zeit mitten im Prüfungsstress, bilder liefer ich dann mitte februar nach wenn ich Semesterferien hab.

gruß kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Very Happy Des kenn ich, außerdem spielt des Wetter ja net gerade mit wenn man mal schöne Fotos machen will. Bin trotzdem schon gespannt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey Leute!
Ich nutz den Thread gleich um eine weitere Frage zu stellen:
Ein guter Freund von mir will sich vllt einen GT (is BJ 2007 / 50.000 km) kaufen.
Meine Frage ist: worauf sollen wir bei der Besichtigung achten. Also welche Schwachstellen, nach welchen Reperaturen soll ich fragen?
Ich bitte um ganz viele Tips!! Fahre zwar selbst einen GT aber ich bin kein Profimechaniker. Danke schon im Vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Soviel ich sagen kann hat der Twingo GT keine Schwachstellen meiner ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und hat ca 12.000 gelaufen das einzigste was kaputt gegangen ist ist der Klimakompressor bz. die Kupplung aber sowas kann bei jedem Auto passieren und ist bei Twingo 2 eig nicht normal war halt ein Protuktionsfehler.
Wir haben auch GT'S in der Kundschafft und keiner von dehnen hatte bislang irgentein Problem, einer hat sogar schon über 80.000 gelaufen.
Ich würde eher darauf achten das alle Inspektionen eingehalten wurden sowie das der Wagen unfallfrei ist oder ordnungsgemäß repariert wurde.
Ebenfalls würde ich alles mal auf Funktion und Geräusche testen bei einer Probefahrt und denkt dran das nächste Jahr der Zahnriemen fällig wär bei einem Baujahr 2007.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der Typ hat als Bilder die Schaubilder von Renault für den Dynamiqe (glaub ich) drinnen, deswegen hab ich mir gedacht dass es da vllt iwas mit dem Auto hat.
Aber THX für den deinen Beitrag Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
meiner läuft jetzt schon 64tkm seit 2/08 fast alles mit chip usw und macht 0 nennenswerte Probleme, also Schwachstellen was ist das? =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste