Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt es sich?
#1
Moin, wollte mir heute eine neue Endstufe kaufen.
Hab derzeit die Hifonics Warrior Falcon
2 x 90 / 140 Watt RMS an 4 / 2 Ohm,1 x 280 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt
Abmessungen: 190 x 50 x 203 mm

FEATURES:

12 dB Highpassfilter 45 - 5300 Hz
12 dB Lowpassfilter 45 - 5300 Hz
Cross-Shift Q = 0,3-1,0
Input Mono-/Stereowahlschalter
Line Out konfigurierbar
blau beleuchtetes HF-Logo-Badge

und wollte mir die Blaupunkt gta 460 zulegen, da ich einfach mehr druck haben will.

Technische Daten

Musikleistung (max.) 4 x 120 W
RMS Leistung 4 x 60 W
RMS gebrückt 2 x 400 W
Impedanz 4
Prinzip 4-Kanal
Frequenzbereich 10 - 30 000 Hz
Stabil bis Impedanz 2
Farbe Weiß
Abm. (B x H x T) 197 x 52 x 426 mm

Highpass 80 Hz
Lowpass 50 - 250 Hz.

Das wäre meine erste Frage und meine 2te ist:
Das meine Bassbox anscheinend immer an und aus geht beim Fahren/Stand (Endstufe leuchtete immer) entweder das oder sie "blässt" so komisch..hört sich schrecklich an.
Ist da irgendwo ein Wackelkontakt?
Oder hab ich die Bassbox zerschossen?
Hin und wieder läuft sie ja normal solange ich nicht anfange zu wippen
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bin jetz nicht der Spezialist aber ich würde dir auf jeden Fall von Blaupunkt abraten.....ist zwar schon eine Marke aber was für eine Halt leg lieber was drauf und hol dir was anständiges und noch ne frage brauchst du eine mit mehreren Kanälen??? oder nur für den Sub?? hast du schon ein FS oder nicht?
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Brauche nur eine für meinen Subwoofer. FS?

Hatte auch mal die Mangnat Black core two im sinn.

Max.Ausgangsleistung an 4 ohm 2x300 Watt / 1x800 Watt
Nennleistung an 4 ohm 2x90 Watt / 1x300 Watt
Max.Ausgangsleistung an 2 ohm 2x400 Watt
Nennleistung an 2 ohm 2x130 Watt
Frequenzgang 5 Hz - 50 Hz (-3 dB)
Klirrfaktor < 0,05 % (1 kHz)
Geräuschspannungsabstand > 100 dB
Eingangsempfindlichkeit 0,4 - 4 V
Abmessungen (BxHxT) 284 x 54 x 215 mm
Eingangsimpedanz 20 kOhms
Stromversorgung 12 V minus an Masse
Gewicht 2,5 Kg

Weiß nicht ob das so eine große verbesserung zur alten hifonics ist.
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie gesagt ich bin jetz nicht der Spezialist aber ich würde eher auf nen Monoblock gehen anstatt auf ne 4 kanal zu gehen da kriegst du mehr rms leistung hin und wenn eh nur der sub dran läuft sparst du dir auch noch geld weil die im vergleich zu den mehrkanälen für das gleiche an leistung billiger sindd
mit FS mein ich Front System wenn du eines hast musst wahrscheinlich doch auf ne 4 kanal zugreifen und zwei für den dub brücken
und auch magnat hat nicht so nen guten namen Hifonics ist doch eigentlich nicht so schlecht (hab ich gedacht) hast dich da scho mal nach was passendem umgeschaut....gerade beim Conrad gibs da viel für wenig geld
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vorne hab ich nur die Originalen, die mir derzeit noch reichen wollte aber auch demnächst was ändern und dann 2 Endstufe einbauen eine für vorne und eine für den Sub.
Bin mal gespannt was andere dazu sagen ob sich das ganze nun lohnt sich z.b. die magnat zu kaufen.
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wär auf jeden fall mal interessant
ich habs genause gemacht und bin eigentlich recht zufrieden
meine zwei entstufen sind jedoch auch 4 kanal Amps laufen aber so zu meiner vollsten zufriedenheit
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hey,

also von einer hifonics zu einer Blaupunkt oder Magnet ist rückwärts gehen. Ich kenn deine Hifonics jetzt nicht aber die hört sich von den Werten net sooooo extrem schlecht an.

Aber ganz ehrlich ich würde keine Mono nemmen weil wenn du mal lautsprecher hinten haben willst(und der Tag wird garantiert kommen) hast du schon alles dafür vorbereitet. Subwoofer und des Standard FS das ist auch mal ne interessante Kombi, ich würde jetzt erstmal nach einem guten Zweiwegekompo suchen und des rein, dann die endstufe ändern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bitte nicht diesen Mainstreamkram verbauen Sad es gibt wesentlich bessere Marken in Sachen Carhifi wo man meißt noch mehr für das selbe Geld bekommtWink. Wenn du einen Sub + evtl später ein Front System betreiben möchtest Rate ich dir zu einer 4-Kanal Endstufe (Marken wie z.B. Hertz,Eton,Audio System, Kove...)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich habe eine Endstufe nur für meinen Sub und der macht dadurch druck wie die Hölle ;D
Hertz EP2X
2-Kanal-Verstärker

2x 220 Watt RMS (4 Ohm)
2x 350 Watt RMS (2 Ohm)
1x 700 Watt RMS (4 Ohm gebrückt)
Leistung (RMS) @ 14.4 VDC, THD 1%
Größe BxLxH 240 x 450 x 54 mm

Einziger Nachteil kostet halt ein bisschen Wink
Kann die aba nur Empfehlen Smile
Kleine Info: Hab mit diese und meinem 12´ Audio System Sub den 3ten Platz bei nem großen Tuningtreffen gemacht ;D.Leider war mein Auto nicht angemeldet (war in der zeit noch fast ungetuned) sodass ich den Pokal nicht bekommen habe >.<
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn's erst mal wirklich nur ne Stufe fürn Sub sein soll, kann ich dir die Hollywood HXA Stufen sehr empfehlen.
Sehr kompakte Stufen mit vernünftiger Leistung und super Kontrolle. Und dafür kosten sie echt wenig!

Die Monos gibt's in 3 Größen:
HXA 1K mit 400W RMS an 4ohm bzw 600W an 2ohm (199€)
HXA 2K mit 400W an 4ohm bzw. 800W an 2ohm (249€)
HXA 3K mit 600W an 4ohm bzw. 1200W an 2ohm (299€)

http://chpw.de/customer/web/indexhx.htm
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste