Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Postauto geküsst
#1
Hallo zusammen,

bei dem Wetter gestern und heute hab ich schon damit gerechnet, dass irgendwas mit meinem Kleinen passiert.

Heute hat er was von nem DHL-Paketauto abbekommen.
Bin mit ca. 20 km/h ne verschneite Straße lang gefahren und am Wegrand standen mehrere Fahrzeuge und dieses Paketauto.
Als ich grad auf Höhe der Fahrertür war hörte ich noch ein "Rumms" uns siehe da: BlueThunder hat zwischen rechter Seitenscheibe und Heckklappe ne Delle mit eindeutigen gelben Lackspuren.
Der Fahrer muss die Tür in genau dem Moment geöffnet haben, als ich vorbei fuhr.
Naja, hab mir von ihm Personalien geben lassen und Fotos gemacht.

Jetz zu meiner Frage:

An einer Stelle ist der Blaue Lack bis auf das blanke Blech weg.

Was mach ich jetz am besten mit der Stelle?
Anschleifen und drüberlackieren? Ist das bei den Frosttemperaturen empfehlenswert?
Oder gibts ne andere Methode, zumindest bis zum Sommer den Rost zu verhindern?

Danke für eure Antworten

P.S.: Bilder stell ich morgen hier online.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du eine beheizbare Garage hast kannst du natürlich lackieren. Aber zum lackieren brauchst du sowieso einen ordentlichen Raum und etwas Erfahrung, wobei du bei deiner Fragestellung beides sicherlich nicht hast.

Entweder du lässt die Versicherung den Schaden durch Neuteile beheben oder du schaust bei eBay nach einer gebrauchten Tür in deiner Wagenfarbe.
Den schaden mit Spachtel zu behandeln wäre Fatal.
Sollte die Versicherung den Schaden nur ausbessern wollen, plädiere unbedingt auf eine Neue Tür! Deine "ausrede" wäre, dass der Twingo komplett verzinkt ist!

Sollte die Versicherung den Schaden zu 100% übernehmen, lass die Tür so wie sie ist. Sollte sie verrostet sein, muß die Versicherung dir eine neue stellen. (Der Gutachter entscheidet hier)

Sollte die Versicherung nicht zahlen, versuch den Schaden mit Rostschutz zu überstreichen und such dir eine gebrauchte Tür.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der schaden ist ja eben nicht an der tür, sondern hinter dem hinteren seitenfenster bis zur heckklappe.
Länge ist vielleicht 10 cm

Und nein, garage und so hab ich nicht zur verfügung.

Das mit dem Rostschutz kann ich sicher angehen. Hammerit oder so gibts doch im baumarkt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auch das hintere Seitenteil kann man austauschen. Wobei bei dieser Reparatur geschweißt werden muß, dementsprechend ist dein Fahrzeug jetzt ein Unfallwagen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste