Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckträger wechseln?
#1
Hey,
wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben hatte mein Twingo nen Unfall.
Die Front (Schlossträger/Haube/Motorlager/Querlenker und co.) habe ich bereits gewechselt. War auch soweit kein Problem.
Nun komme ich aber zu meinem Problem :
Das Heck!
Ich habe heute versucht den Träger mithilfe eines Wagenhebers, ein paar sehr dicken Dachbalken und etwas geschick den Träger wieder in die Ursprungsform zurück zu formen. Theorie hat soweit gut geklappt, ließ sich alles super formen und vorallem gut dosieren. nur musste ich am Ende leider feststellen, dass mir dennoch 6cm fehlen die noch eingedrückt sind, der Träger ist leider zu demoliert um den wieder richtig hin zu bekommen.

So die jetzt folgende Frage könnt Ihr euch sicherlich schon denken Smile
Kann man den Heckträger wechseln, also ist dieser auch nur geschraubt???
Wenn ja, wo finde ich die schrauben?
Und immer her mit Ideen u. Tipps!!
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

was bitte ist denn ein heckträger? du meinst wahrscheinlich nicht die heckklappe und den hinteren stoßfänger oder? dann bleibt hinten eigentlich nur das abschlussblech. alle karosserieteile außer der heckklappe und dem stoßfänger sind hinten eingeschweißt. klar kann man auch eingeschweißte teile erneuern aber das ist ein wenig aufwändiger und man sollte schon ahnung haben was man tut.

stell doch mal bilder hier rein damit man sich angucken kann was genau dran ist an dem wagen und was gemacht werden muss.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrrad heckträger lowmega 1 2.713 01.10.2015, 16:58
Letzter Beitrag: lowmega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste