Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo " Je Taime"
#1
ZTwingo2 
Hallo, ich habe mir am 15.10.2010 einen neuen Twingo "Je Taime" gekauft da mein Megane cc oft kaputt war und ich keine lust mehr hatte Geld reinzustecken. Der Twingo ist der Zweitwagen von mir und meine Frau fährt ihn. Ich hoffe er ist nicht so anfällig wie der Megane cc oder den Laguna 2 den ich hatte.Evil or Very Mad Was mir aufgefallen ist das der "Je Taime" aus verschiedenen Ausstattungsvarianten zusammengebaut ist soll zwar ein Authentique
sein hat aber eine GT- Stoßstange hinten und vom Rip Curl die dunkle Innenausstattung sowie andere Außenspiegel wie der Gordini nur manuell.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja dann erst mal Herzlich Willkommen bei uns.

Wäre schön wenn du noch ein paar bilder und daten posten würdest
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bilder folgen noch.
Der Twingo ist Rot und hat 58 ps (für die 5km auf Arbeit reichen die)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Erstmal Glückwunsch zum "Je Taime" Smile

aber für 5km zur Arbeit?

Ganz ehrlich, da würd ich kein Auto für Anschmeißen...das is ja übelste Kurzstrecke und nix wird warm...da geht der Auspuff schneller hin, der Spritverbrauch is hoch, im Winter wird nix wirklich warm usw.
Aber gut, muß jeder selber wissen Wink

Just my 2 cents Smile
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
(27.11.2010, 22:12)morfeus3009 schrieb: Erstmal Glückwunsch zum "Je Taime" Smile

aber für 5km zur Arbeit?

Ganz ehrlich, da würd ich kein Auto für Anschmeißen...das is ja übelste Kurzstrecke und nix wird warm...da geht der Auspuff schneller hin, der Spritverbrauch is hoch, im Winter wird nix wirklich warm usw.
Aber gut, muß jeder selber wissen Wink

Just my 2 cents Smile

Soll ich um 4 Uhr auf Arbeit laufen da fährt kein Bus auf dem Land.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(28.11.2010, 12:46)blubber112 schrieb:
(27.11.2010, 22:12)morfeus3009 schrieb: Erstmal Glückwunsch zum "Je Taime" Smile

aber für 5km zur Arbeit?

Ganz ehrlich, da würd ich kein Auto für Anschmeißen...das is ja übelste Kurzstrecke und nix wird warm...da geht der Auspuff schneller hin, der Spritverbrauch is hoch, im Winter wird nix wirklich warm usw.
Aber gut, muß jeder selber wissen Wink

Just my 2 cents Smile

Soll ich um 4 Uhr auf Arbeit laufen da fährt kein Bus auf dem Land.

Naja...also ich würd laufen oder mitm Fahrrad (natürlich nich im tiefsten Winter) fahren Wink

Aber wie gesagt, so würds ich machen...
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ganz ehrlich - da wäre mir die Uhrzeit egal...bevor ich wg. 5km die Kiste anschmeiße, Sprit verbrauche, Dreck in die Luft blase und mir auf Dauer den Motor ruiniere,...per Rad oder zu Fuß wäre da bei mir in 99% der Fälle angesagt (außer nat. es regnet Katzen und Hunde...).
Neben Kostenersparnis und Umweltschutz tut man so auch noch was für die eigene Gesundheit Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das ist doch jedem selber überlassen wie man zur Arbeit kommt ! !
(ich bin auch kurzstrecken Fahrer, 10Km pro Tag)

ich bin mir sicher das das Auto noch anderweitig genutzt wird wann ich mir die bilder
von der Homepage " http://www.kekestraum.de/ " was vielleicht sein Sohn ist anschaue.

ich sage Hallo "morfeus3009" im Forum und allzeit eine unfallfreie fahrt den du kannst sicher jeden Pfennig sehr gut gebrauchen für eine der Therapien.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(28.11.2010, 17:34)arnno schrieb: das ist doch jedem selber überlassen wie man zur Arbeit kommt ! !
(ich bin auch kurzstrecken Fahrer, 10Km pro Tag)

ich bin mir sicher das das Auto noch anderweitig genutzt wird wann ich mir die bilder
von der Homepage " http://www.kekestraum.de/ " was vielleicht sein Sohn ist anschaue.

ich sage Hallo "morfeus3009" im Forum und allzeit eine unfallfreie fahrt den du kannst sicher jeden Pfennig sehr gut gebrauchen für eine der Therapien.
Klaro isses jedem selber überlassen, ich hab mich nur gewundert Wink

Naja...ich fahre mit dem kleinen Flitzer ja so gesehen auch Kurzstrecke (16km zur Arbeit), aber ich würd halt wegen 5km kein Auto anmachen, das hab ich früher auch gemacht und mich dann gewundert warum z.B. der Auspuff so schnell durch war, und das lag eben an der dauernden Kurzstrecke, weil nix warm wurde. Mitm Twingo wird Keke auch ab und zu zu Therapien gefahren oder zu Bekannten, wenn wir sicher wissen, daß wir den Rollstuhl nicht brauchen Wink

Und ja, wir benötigen dringend Geld um Keke (es ist mein Sohn) die zweite erforderliche Delfintherapie zu ermöglichen bevor er kommenden Sommer eingeschult wird.
Keke hat auch ein Spendenkonto bei Dolphinaid, da bekommt der Spender erstens ne Spendenbescheinigung (wie genau das dann funktioniert bitte bei Dolphinaid nachlesen, das weiß meine Frau besser die is aber momentan nicht da sondern in Kur) und zweitens wird dadurch sichergestellt, daß das gespendete geld für nichts anderes verwendet werden kann wie die Delfintherapie.

Wir freuen uns also megamäßig über jede Hilfe und/oder Spende bezüglich dem kleinen Fratz Smile

Den Twingo zu kaufen ist uns auch desahlb nicht leicht gefallen (des Geldes wegen, wird auch n harter Kampf die Finanzierung zu erhalten aber im Frühjahr wird deswegen vermutlich mein geliebtes Motorrad verkauft Sad ), aber nachdem ich den anderen ja geschrottet habe und zur Arbeit kommen muß, haben wir uns für den Twingo netschieden, da wir den mit Sicherheit laaaaange fahren werden.
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZTwingo2 
Hallo noch mal ich fahre mit meinen beiden Autos(Twingo, Volvo ) im Jahr zusammen ca. 20000km es sind ja nicht nur fahrten zur Arbeit. Ich laufe doch nicht auf Arbeit, das kann ich machen wenn ich im Büro sitze aber nicht wenn ich Straßenbauer bin und bis zu 15h auf Arbeit bin. co² Ausstoß ist mir eigentlich egal mein Volvo hat 221g/km.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ok...hast mein Verständnis...

Ich glaube wenn man Straßenbauer ist, dann isses einem wirklich zeimlich egal Wink

Euch bewundere ich immer im Sommer in eurem Job, da zieh ich echt meinen Hut Smile
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZTwingo2 
(28.11.2010, 19:15)morfeus3009 schrieb: Ok...hast mein Verständnis...

Ich glaube wenn man Straßenbauer ist, dann isses einem wirklich zeimlich egal Wink

Euch bewundere ich immer im Sommer in eurem Job, da zieh ich echt meinen Hut Smile

Danke für dein Verständnis ich bin sogar Asphaltbauer 180Grad von unten und 40 von oben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi blubber112!

Wilkommen hier im Forum.
180Gard kenn ich auch und 40Grad rund herum auch(Bäcker).
Is nicht immer einfach.

Aber trotzdem viel spaß hier.
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZTwingo2 
Hallo, 2Dinge die mich stören am Twingo
1. man kann die Scheibenwischer nicht wegklappen
2. die Gangabstufung zwischen 1. und 2. Gang ist zu lang
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das mit den Scheibenwischern nervt mich auch Ziemlich
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste