Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mängelliste wird länger bitte um rat
#1
ZZTwingo1 
hi leute...so nachdem ich seit einiger zeit mit wenig leistung rumfahre und der meister nix findet...kommt nun ein weiteres prob dazu ...meine karre verliert iwo sprit(is aber ned im verbrauch merkbar) aber kanns ned finden ...es stinkt nur abartig rund ums auto wenn er läuft..
dann hat er das prob dass er nur noch ruckelt seit 2 tagen...leute was hat die dreckskarre Rolling Eyes
ich brauch den wagen ...ist mein lastesel...
also geprüft worden sind die zündkerzen und anbauteile ..die sind i.o. ..dann öl nachgeprüft und im kühlwasser nach ölspuren wurde geschaut... alles paletti...
das einzige was bemerkt wurde ein defekt am flammrohring..mehr ned ..aber davon kommt ned das leistungsloch und au ned der spritverlust..
kennt wer das problem dass keiner was findet?..
Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also wass du versuchen kannst ist den schlauch der ölentlüftung abzumachen und einen filter dranzusetzen. Das habe ich bei mir gemacht aeitdem leuft er ohne probleme. Der schlauch befindet sich unter der zündspule ist leicht zu erkennen. Das loch musst du abdichten. Am besten mit einem hitzebständigen kleber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also da ich kompressionstest machen lies und dabei rauskam dass ich einen bereits beginnenden motorschaden hab(detailliste zu lang)...werd ich wahrscheinlich nix mehr dran machen...mich kotzt die karre nur noch an..
bin langsam auf der suche nach einem adäquaten ersatz für meinen lastesel
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi

so wie ich einen anderen beitrag entnommen habe, hast du den c3g motor
der eigentlich nicht totzukriegen ist.

wenn der motor ruckelt und keine leistung hat, vermute ich mal stark das die verteilerkappe oder finger einen schaden haben,(ist bei denn motor ofters der fall)
wurden diese denn schon mal erneuert ?

wenn nicht würde ich diese teile mal tauschen,kosten nicht die welt,und einen versuch ist es wert.

gruss

steve
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ähnliche Symptome hatte mein Brikett auch ( C3g)
dann wurde kompression nach geguckt und beim Brikett war auf dem 3.Zylinder keine kompression und die Ventile waren zu stramm, und Krümmer war undicht....repariert worden und jetzt läuft er wieder...

also nicht die Flinte ins Korn werfen...
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich weiß nicht wie viele Threads du noch offen hast.
Aber bei C3G da denke nicht nur ich immer wieder an Verteilerkappe.
Du wurdest auch danach gefragt.
Hast du sie nun gewechselt?
Bitte den Läufer/Finger direkt mit wechseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(30.11.2010, 21:25)Broadcasttechniker schrieb: Ich weiß nicht wie viele Threads du noch offen hast.
Aber bei C3G da denke nicht nur ich immer wieder an Verteilerkappe.
Du wurdest auch danach gefragt.
Hast du sie nun gewechselt?
Bitte den Läufer/Finger direkt mit wechseln.


Stimmt, das würd ich auch vorschlagen... war bei meinem nämlich auch kaputt
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also nochmal..wie im ersten post von mir steht...dass zündkerzen und anbauteile geprüft wurden und verteilerkappe is dabei gewesen..und sie ist zudem erst wenige wochen alt..aber keinerlei besserung kompressiontest brachte nur dass die zkd scho wieder kaputt ist die erst vor paar tausend km erst gewechselt wurd..
prob is nur ich kann mir echt ned noch neue ventile leisten und nocke oder was alles noch so kaputt is..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Unter "Anbauteilen" kann ich mir wenig vorstellen.
Und eine klare Aussage sehe ich da immer noch nicht.
Klar wäre: "Verteilerkappe und Finger im August gewechselt, Rechnung liegt vor".
Deiner Formulierung entnehme ich, dass der Kram irgendwann (vor einem Jahr?) mal gewechselt wurde, und zuletzt sichtgeprüft.
Das bringt nichts, insbesondere dann nicht, wenn der Prüfende nicht so genau weiß wonach er schauen muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ok..dann so verteilerkappe und finger und zündkabel...zündkerzen...etc wurde alles vor 5 wochen gewechselt ...
besser so? ^^
achja und ich habe ein problem mit der steuerkette so wie man es mir erklärte...und die ventile haben da was abbgekommen..
müsste alles erneuert werden...so wie ich es verstanden hab..aber die kosten sind derbe...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, das verstehe ich besser.
Was ich nicht verstehe, dass da (schon wieder?) die Kopfdichtung hin sein soll und dann noch die Steuerkette und die Ventile.
Sollte das wirklich so sein, dann weiß ich nicht, was die Deppen da vorher gemacht haben.
Wahrscheinlich auch keinen Frostschutz eingefüllt.
Rapariere an dem Motor nicht mehr rum.
Kaufe einen neuen alten für kleines Geld (höchstens 100€) und übernehme die "Anbauteile" von deinem Alten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
prob is wiederrum.. ich hab keine möglichkeiten zum aus und einbau...das ganze auto macht nur noch mucken..jetzt spinnt seit gestern abend das getriebe -.- ..kann nur noch schlecht schalten... werd noch zum hirsch ..
ich schau mich derweilen scho nach nem nachfolger der karre um...gut dass der twingo ned teuer war vor paar mon..
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
so und wieder ein neuer defekt...seit gestern geht meine heizung ned mehr richtig...sie wurde lang ed warm dann war sie kurz warm und dann stellte ich den wagen für 10 min ab..kam zurück das auto war wieder arschkalt..ich machte die heizung an und die restlichen 25km wars kalt im auto weils zudem auch irgendwo reinzieht.. :-S
langsam werd ich bekloppt..wie kann ich den zerfall noch aufhalten :-/
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Heizung geht nicht. Hmmm.
Schau mal ich geschrieben habe
(02.12.2010, 22:02)Broadcasttechniker schrieb: ...Sollte das wirklich so sein, dann weiß ich nicht, was die Deppen da vorher gemacht haben.
Wahrscheinlich auch keinen Frostschutz eingefüllt...

Wenn jemand die ZKD wechselt dann muss man auch neuen Frostschutz einfüllen.
Wenn man beim Ablassen sieht, dass da nur Sülze rauskommt, dann spült man das System auch schön.
Ich glaube dass da wirklich Volltrottel am Werk waren.
Von denen gibt es genug, nicht schwer an einen zu geraten.

Kannst du uns mal sagen, wann du das Auto zu welchem Preis gekauft hast?
Und was angeblich vorher gemacht worden ist?
Und dann vielleicht auch noch, was du hast machen lassen, wenn es geht mit Preisen.
Dass teuer nicht unbedingt gut sein muss, ist klar.
Auch der Umkehrschluss stimmt nicht unbedingt
Aber meisten korreliert das doch ganz gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das auto hab ich für 500 eus geholt mit 2 jahren frischem tüv/au...
ich hatte es direkt nach kauf in die werkstatt gebracht...weil ich eben nur vw kenn und von renault noch bis dato keine ahnung hatte..die haben den wagen vor meinen augen durchgecheckt...da kam ja dann das raus mit neuer zkd und so...und der wagen hatte erst frischen ölwechsel bekommen mit filter ...dann haben die allg. alle flüssigkeiten geprüft .. alles war ok..
zur sicherheit war ich dann noch in ner anderen werkstatt..gleiches ergebnis..alles paletti...
musste nur beide radlager vorne wechseln lassen...die waren völlig hinüber...aber sonst war alles ok..
achja seit gestern is noch ein neues geräusch dazu gekommen...er rasselt ja immerzu...das kenn ich aber nun hört der motor sich blechernd an...kp...ich raff das ganze ned mehr..am liebsten würd ich den motor echt rausmachen...ich hab aber leider kein geld für einen anderen motor..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bitte um hilfe Catcar.info bitte um hilfe heingumpel 1 1.453 28.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: heingumpel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste