Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbiegelicht
#1
ich möchte gerne die nsw als abbiegelicht verwenden
ich hab mir das so vorgestellt
die kabel vom blinker an der lenksäule noch vor dem relais abgreifen
könnte das klappen oder brauch ich da ein modul oder so was ähnliches
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich könnt mir vorstellen das du dein nsw mit deinem blinker zusammen verbindest. aber dann muss du dafür sorgen das er dauer strom bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(26.11.2010, 19:05)cibcab schrieb: ich könnt mir vorstellen das du dein nsw mit deinem blinker zusammen verbindest. aber dann muss du dafür sorgen das er dauer strom bekommt.

theorethisch ja, aber praktisch nein, das blinkerrelais merkt ja auch wenn z.b. ein blinker ausfällt und blinkt dann schneller.also wird es das nicht verkraften wenn da noch ein nsw dranhängt(wenn ich falsch liege und sich da einer etwas besser auskennt...verbessern!).. und dann darf das abbiegelicht ja auch nur bei niedrigen geschwindigkeiten angehen, usw... und muss /kann ne nachlaufzeit haben... da wird man wohl ein modul brauchen oder sich etwas selber bauen müssen...
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich gebe ja mit dem blinkhebel ja strom drauf die blinkfregenz kommt ja vom relais
also wenn ich vor dem relais denn strom abzweige müsste es gehen
oder gibt der blinkhebel schon denn impuls ? theretisch müsste es so klappen
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
von denn elektroprofis weis keiner was?
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm klingt logisch.. Very Happy

aber was machst du denn wenn du die Nebelscheinwerfer "AN" hast ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, das Blinken kommt vom Relais, wird dann aber mit dem Lenkstockschalter auf die rechte oder linke Seite "verteilt"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wer immer was basteln will, folgendes bedenken: Es müssen Abhängigkeiten beachtet werden.
Und, die Blinkerei funktioniert beim Twingo phasenabhängig sehr unterschiedlich.
Phase 1 sind konventionell mit Blinkrelais.
Phase 3 managen die Blinkerei mit dem Zentralcomputer (UCH).
Phase 2 ??? Hab ich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich habe heute auf dem Weg nach Hause mal gezielt drauf geachtet, das Abbiegelicht funktioniert ja eigentlich unabhängig von den Blinkern. Also müsste man die Geschichte ja dann eher mit der Lenkung Koppeln statt mit dem Blinker... Wie sieht das den überhaupt mit'm TÜV aus? Was ist den für das Kurvenlicht vorgeschrieben wie's funktionieren muß
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(29.11.2010, 21:11)Chris_2 schrieb: Also ich habe heute auf dem Weg nach Hause mal gezielt drauf geachtet, das Abbiegelicht funktioniert ja eigentlich unabhängig von den Blinkern. Also müsste man die Geschichte ja dann eher mit der Lenkung Koppeln statt mit dem Blinker... Wie sieht das den überhaupt mit'm TÜV aus? Was ist den für das Kurvenlicht vorgeschrieben wie's funktionieren muß

Genauso ist es, das Abbiegelicht funktioniert nämlich auch, wenn kein Blinker gesetzt ist.
Bei eBay gibt es wohl diverse Nachrüstbausätze. Z.B. diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Abbiegelicht-Nachrust...230a531384

Das ist aber alles nicht zugelassen. Keine Ahnung, ob der Tüv sowas abnimmt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste