Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inneraumbeleuchtung überbrücken
#1
Hallo,
da an meinem Twingo Bj.95 der Kupfer "Kontakthaken" an dem ovalen Lampenglas abgebrochen ist und dieses Lampenglas nur schwer zu bekommen ist, habe ich mir gedacht, dass man die Kontakte überbrücken kann, sodass das Licht angeht, wenn man die Tür aufmacht.

Weiß jemand, ob das möglich ist und welche Kontakte man überbrücken muß?
Es ist das Innenlicht mit dem IR Philp.

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, das geht.
Kannst du sogar mit dem Schraubendreher testen.
Nur bitte keinen Kurzen zur Massefeder der Lampe hin, die Elektronik quittiert das Rauchzeichen.
UND, WICHTIG: Die Elektronik beinhaltet die Wegfahrsperre!
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, ich hab einfach eine Flachsicherung da hineingesteckt, wo sonst der Kontakt brückt. Geht wunderbar. Brauchst das ganze nicht unbedingt zerlegen. Falls du ein Foto willst, einfach bescheid geben.

Gruß
Cyber
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Cybermarauder
Das hört sich ja einfach an.

Da das Licht schon defekt war als ich den Twingo gekauft habe weiß ich nicht wie der Kontakt original aussieht.
Vielleicht kannst Du mir näher beschreiben, wo man die Flachsicherung hineinsteckt, auch ein Bild wäre sehr hilfreich.
Ich möchte natürlich nicht das die Elektronik leidet
Vielen Dank für Eure Hilfe

Carl1
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, hab 2 Bilder hochgeladen.
Meine war beim Autokauf auch schon defekt. Nach ein bißchen messen mit nem Stromprüfer kam ich dann auf die Idee, da einfach ne Brücke reinzudrücken.
Eine kleine Flachsicherung passt da gut. Hält bei mir schon seit fast einem Jahr so. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.

https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...27-qEs.jpg

https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...41-XYd.jpg

Gruß
Cybermarauder
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielen Dank für die Bilder.

Ich habe meinen Twingo gerade verliehen, deshalb kann ich die Methode noch nicht ausprobieren.
Werde aber berichten wenn ich er wieder da ist.

Gruß
Carl1
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Super,
hat bestens geklappt.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Carl1
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi, super!!
Schön wenn ich helfen konnte!Very Happy

Gruß
Cyber
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste