Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massepfeifen?
#1
Grüße.
Habe folgendes Problem:
Habe den Arbeitswagen ( Mercedes Vito) meines Vaters umgebaut und mit neuen Frontspeakern und einer Bassrolle aufgewertet. Beides läuft über eine 4-Kanal Stufe von Caliber. Nun ist aber ein Pfeifen zu hören, welches bei höherer Drehzahl immer lauter wird. Ein Kumpel hat mir einen Entstörfilter empfohlen nur gibt es 2 verschiedene Arten davon: 1. einen der in die Chinch-Leitung kommt. 2. einen der in +/- Leitung kommt. Welchen soll ich nehmen bzw. liegt es überhaupt daran ?

Gruß reZult
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du meinst mercedes vito? oder?
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oh man, klar, sry für den Fehler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein Adapter mit Trafos in der Cinch Leitung funktioniert.
Ein Entstörfilter in der Power Leitung bringt nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles klar, danke für die schnelle Antwort Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hast Du alle kabel über eine Seiter verlegt?!?
LG
Lars
Rolling Eyes

EX-Twingo jetzt Mercedes A-Klasse

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mehr oder weniger, ich weiß das man das nicht soll, aber es ging nicht anders. Hab die Kabel aber auch mal zum Test so gelegt, dass sie nicht zusammen verlaufen, aber das hat auch nichts geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(29.11.2010, 00:02)reZulT schrieb: Mehr oder weniger, ich weiß das man das nicht soll, aber es ging nicht anders. Hab die Kabel aber auch mal zum Test so gelegt, dass sie nicht zusammen verlaufen, aber das hat auch nichts geändert.

versuch doch mal einen Lima Funkentstörer einzubauen,

gibt bei jedem Bosch dienst ist ein kleinen schwarzes Relaise artiges Bauteil

das die Lima enstört wird nur gegen Masse angeschlossen,

meist verursacht die Lima diesen Hörbaren Drehzalmesser...

bei mir war des mal so und das Teil hat Abhilfe geschaffen!...
C06 Bj.:01 E3-D4 mit Elektrick Packet

195/45/14 auf Intra und bissle Tiefer

Gruß DannySmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die ganzen Entstörkondisatoren funktionieren zwar, aber sie verschlechtern den Klang. Wenn man ein Pfeiffen in den Lautsprechern hat, dann ist es ein Masseproblem. Überprüfe das auch mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Entstörkondensatoren verschlechtern gar nichts.
Sie bringen aber nur was gegen eine bestimmte Form der Störung.
Gegen Masseheulen sind sie wirkungslos.
Trafos in der NF Leitungen bringen da sehr viel, beim Frequenzgang darauf achten dass sie tief genug herunter gehen.
Oben rum sind fast alle gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also die Kondisatoren verschlechtern den Klang. Zumindest war es definitiv so bei mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wo hast du die den hin gebaut?
In die Audioleitungen?
Da gehören sie nicht hin!
Das sind dann Höhenkiller.
Apropos.
Was heißt denn bei dir "verschlechtern den Klang"?
Ein Lima Entstörer, ob der jetzt was bringt oder nicht, beeinflusst das Audio nicht.
Wie sollte er auch?
Die Übersprechdämpfung zwischen Power und Audio sollte verstärkerintern besser als 80dB sein, 100dB ist besser.
So, ich hänge mich hier mal wieder raus.
Zu eurer Info.
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Wissen um Audio und Video.
Und das seit über 25 Jahren.
Nomen est Omen (mein Nick).
Glaubt und macht was ihr wollt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
He, nicht ärgern.

Ich hatte mal so in Teil in der Cinchleitung. Na ja das Pfeiffen war zwar weg aber der Klang wurde dumpfer. Meine Ohren lügen nicht, egal wieviel Jahre man wo arbeitet. Sorry
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste