Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn
#1
ZZTwingo1 
Guten Tach, ich hab mir letzte Woche einen 94er Twingo mit 14" Alus und 185/50 Reifen und Serienfahrwerk gekauft. Nun meine Frage: Wenn ich 60/40 Sportfedern verbauen will muss ich dann sonst noch etwas machen, also Radläufe oder der gleichen? Mir scheint es so als wäre zwischen Reifen und Blech genug Platz! Was meint ihr???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sagt mir wenn ich mich täusche, aber solltest du nicht allein schon wegen den 14 Zöllern die Kante am hinteren Radkasten umlegen und das Handbremsseil verlegen?!
jedenfalls hab ich das in so ziemlich jeder ABE gelesen

und bei 60er tieferlegung, solltest du vielleicht auch gleich passende Stossdämpfer dazunehmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wollt gerad sagen federn in 60 40 wird wohl nich ganz hinhauen da nur federn bis max. 30 -35 tiefer zulässig sind
selbst wenn du solche federn bekommst würdest du nach dem einbau probleme bekommen weil dann deine dämpfer (original) viel zu weich sind und du so ungewollt aufsetzen würdest (runter vom bordstein rauf usw.)
aber nur so ein tip also entweder fahrwerk oder z.b. federn von h&r. hab i auch drin kommt er 35 tiefer
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, ich hab bis jetzt auch nur 40/40 Federn gefunden. Das reicht ja auch. Mir geht es nicht um die Tieferlegung sondern um besseres Kurvenverhalten bzw. Sportlicheres fahren. Aber 40/40 geht doch in Verbindung mit Seriendämpfern, oder??? Hatte ich damals mal bei einem anderen Auto und das war kein Problem!

Platz ist da sehr viel zwischen Reifen und Blech ca. 8-10cm und umgelegt wurde die Kante auch noch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey Stani was hast du für felgen ??

SCHICK mir mal paar daten oder Fahrzeugscheinkopie...
Möchte gerne auch meinte alte Corsa B felgen auf meine Twingo packen Wink

Dank im voraus..

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hab 185/50R14 Reifen auf 6x14 Felgen. Ne Kopie kann ich erst morgen liefern!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na also bei mir isses so das i halt wie gesagt die h & r federn hab und mir es schon des öfteren passiert is das ich beim rückwärts runterfahren vom bordstein vorne aufgesetzt bin das liegt halt daran das die seriendämpfer zu weich sind deshalb kommt bei mir auch demnächst n fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste