Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Twingo BJ 96 erbeten
#1
Ich grüße Euch!
Ich habe leider gar keine Ahnung von Elektronik und brauche eure fachliche Hilfe für den Wagen meiner Freundin.
Es handelt sich um die Wegfahrsperre, glaube ich. Ich habe dazu auch schon hier ein Thema gefunden, aber es half mir nicht. Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit, sich unserem Problem anzunehmen. Vielen Dank im Voraus!

Zur Leidensgeschichte:
Wir kauften das Auto. Schon damals blinkten die Zeichen für Wegfahrsperre und die rote Lampe. Der Verkäufer meinte, dass er die Wegfahrsperre damals überbrückt hätte und er nun problemlos fahren würde.
Das tat er auch, bis zu dem Zeitpunkt an dem wir die Batterie wechseln mussten und somit die Stromzufuhr kurz kappen mussten.
Vorher hatte die Zentralverriegelung via Fernbedienung ihren Geist aufgegeben. Mit dem Knopf oben im Fahrerraum funktioniert es aber noch.

Nun, nach dem wir die alte Batterie ab und die neue Batterie angeklemmt hatten, ist laut ADAC die Spritzufuhr unterbrochen. Ich habe dann mit einem Programm aus dem Forum hier den Sicherheitscode errechnet und versucht diesen einzugeben. Das erwies sich allerdings als schwierig, da die Zahlen ziemlich schnell blinken. Aber da tat sich nix. Wenn ich auf den Knopf des Schlüssels drücke, dann blinkt lediglich die rote Lampe einmal lange auf und blinkt dann wieder weiter.

Was kann ich denn da nun genau machen? Hat jemand eine Idee?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zuerstmal ne rhetorische Frage.
Du kannst fahren?
Wenn ja, dann ist das doch schon mal schön.

Jetzt weiter.
Geht die ZV noch über den Knopf?
Geht dein Radio?
Stellst du mit den Knöpfchen den Tageskil0meterzähler zurück?
Hast du den Motor mit Verteiler? Das hatte 96 gewechselt.
Hier mal zum nachsehen http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Das die Kontrolldiode auf die Fernbedienung reagiert, ist an und für sich schon ein gutes Zeichen.
Beim Einschalten der Zündung muss die Kontrolle wirklich hektisch blinken, nicht das ruhige "Scharf" Blinken.
Beim Drücken auf dem KM Knopf muss die Blinkerei kurz aufhören, um dann in das Zählblinken überzugehen.
Wenn da jemand die Leitung abgesenst hat, klappt das natürlich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank schon mal für die Mühe! Fahren kann ichWink nur grade nicht lol
Also die ZV geht über den Knopf an der Decke im Inneren, aber nicht über den Knopf am Schlüssel (das ging aber anfangs...).
Das Radio geht.
Mit den Knopf rechts vom Lenkrad aus kann man bei dem Auto den Tageskilometerstand reseten.. und laut einem Bericht hier auch den Sicherheitscode eingeben.
Motor: Also im Schein steht als Bezeichnung C06.
Beim einschalten der Zündung blinken beide Zeichen total hektisch hin und her....
Bei dem Zählblinken habe ich keinen Unterschied gesehen... muss ich noch mal prüfen. Das Blinken der KM Zahl (also die 0,0) soll doch blinken, oder ist die rote Leuchte gemeint?
Danke!
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gemeint ist die rote runde Leuchte.
Was ist das andere Zeichen welches blinkt?
Die "EKG" Zackenlinie?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja genau, die und die rote Leuchte ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Zackenlineie erstmal ignorieren, oder vielleicht nochmal Batterie ab, 2 Minuten warten, und wieder dran.
Nach der Aktion 15 Minuten warten.
Codeiengabe versuchen.
Wenn das immer noch nicht geht, Deckenleuchte ausbauen und Anschlüsse untersuchen.
Wenn alle dran sind, "Fremddekoder" besorgen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste