Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EX – G Fahrer´s Kleiner Spaßmacher verabschiedet sich (Fahrzeugwechsel)
#1
ZTwingo2 
Waving Tagchen! Waving

So da ich ja schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv bin wird es auch mal Zeit euch meinen Kleinen vorzustellen.

Zur Geschichte:

Der Vorgänger war ein Peugeot 206 Bel Air 1,4l Baujahr 2000 mit 75PS und dazu noch mein und Frauchens erstes Auto.
Als ich das Auto von meinen Eltern übernahm, Frauchen später von mir, konnt ich meine Finger nicht vom umbauen und lackieren lassen.
So fing ich nach kürzester Zeit an, sowie auch das Azubi Gehalt ausreichte, Veränderungen vorzunehmen.

Verändert wurde:
-Innenausstattung und Leder / Alcantara Sportsitze vom Peugeot 206 S16 mit 136 PS,
-Lackierung der A-, B-, C-Säule und der Dbe in schwarz,
-Lackeierung der Mittelkonsole und Türschalen in Silber,
-Zubehör Aluschaltknauf mit Peugeot Emblem,
-Zubehör Aluhandbremshebel mit 206 Aufschrift,
-Renault Espace Gummilippe,
-Rüffer Esd mit 100mm Durchmesser
-Und zu guter letzt noch eine Soundanlage.

[Bild: twingo-10322004027-ll5.jpg]

[Bild: twingo-10322003323-o8I.jpg]

[Bild: twingo-10322003445-P2F.jpg]

[Bild: twingo-10322003638-Fdp.jpg]

Ich und Frauchen fuhren den Löwen jetzt seit 2003 mit 90000km bis er 176000km und 10 Jahre auf Papier und Tacho schrieb.
Da der Löwe immer mehr zu meckern hatte entschieden wir uns für den Kauf eines neuen Autos es sollte aber diesmal ganz neu sein.

So machten wir uns auf die Suche, da das Fahrzeug für Frauchen sein sollte,
war schnell klar das es wieder ein kleines werden sollte.
Zur Auswahl standen Ford Fiesta, Opel Corsa, Mazda 2 und Peugeot 207.
Nun frag ihr Euch sicherlich wieso hier der Twingo nicht aufgelistet ist.
Meine Eltern hatten sich in der zwischen Zeit einen alten Twingo gekauft.
Ich fand ihn potthässlich (bitte nicht haun) und somit war der Fall für mich erstmal erledigt.
Nun hatten wir mit jedem Fahrzeug eine Probefahrt unternommen und kamen zu den Schlüssen,
der Ford war unübersichtlich und hatte eine gefühllose Lenkung,
der Opel war zu teuer und hat uns im Gesamtpaket nicht überzeugt,
der Peugeot war richtig hässlich und ebenfalls zu teuer.
So sollte es eigentlich der Mazda werden.
Ausstattung war okay aber der Motor (82PS) naja träge das es Knallt,
brauchte Drehzahlen ohne Ende und es ging trotzdem nichts.
Enttäuschung machte sich breit, sollten wir den 206 nicht doch behalten?
Eine Marke gab es ja noch! Renault!

Wir sofort zum Renaulthändler geflitzt und da stand im Vorstellraum ein Twingo Rip Curl.
Frauchen hat sich natürlich sofort in den Kleinen verschossen und hat losgeschrien „ DEN WILL ICH!!! “.
Haben uns natürlich gleich beraten lassen und einen Termin für die Probefahrt ausgemacht.
Ein paar Tage später war es dann soweit, die Probefahrt,
aber leider nicht mit einem Rip Curl sondern mit einem Night & Day mit 75PS,
war besser als die ganzen anderen aber leider auch nicht perfekt.
Was dem Kleinen aber besonders fehlte bei den wenigen PS war der Hubraum.
Unser Löwe war hier immer noch agiler,
aber is ja nicht so das es den Kleinen nur mit 75PS gibt Twisted Evil.
Ich also mich an den PC gesetzt und durchs Internet gestöbert wer denn so alles einen GT rumstehen hat,
wurde auch nach kurzer Zeit fündig.
Angerufen und einen Termin für die Probefahrt ausgemacht.
Der Tag der alles verändern sollte kam und die Probefahrt begann.
Ich natürlich im Halbtran voll aufs Gas gelatscht und so schnell wie ich drauf war auch wieder runter vor schreck.
Danach ein breites grinsen.
Mein einziger Gedanke war „GOIL!!! Der geht ja wie ne Rakete!!!“
Nun war ich gespannt wie er sich fahren lies und was soll man anderes sagen,
er is einfach ein Traum. Super Händlig, geiles beschleunigen und einfach ein kleiner Spaßmacher Wink.
Schade war nur, dass die Probefahrt jetzt schon vorbei war Sad.
Aber dagegen kann man ja was tun Wink kurzer Hand Vertag unterschieben,
eine Woche Wartezeit und dan war es am 12.02.2010 endlich soweit
und wir konnten unsern Kleinen endlich mit Nachhause nehmen,
wurde auch zeit Laughing.

[Bild: twingo-10322005516-deI.jpg]

Ein halbes Jahr ging alles gut und ich konnte mich zurück halten.
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr machen,
naja wie sagt man so schön eigentlich ist eine Einschränkung.
Man nehme eigentlich und nichts weg,
korrigiert wollte in will und schon hat man den richtigen Satz
„Ich will mehr machen XP“
So kam es dann das ich zaghaft Frauchen ansprach,
ja wie siehts den aus so en bissel was verändern?
Hatte mich schon darauf eingestellt „Nein!!! Du hast gesagt…!!!“
doch siehe da was sagt Frauchen „ Klar is ja mein Auto“.
Frauchen kam dan auf die Idee, wir könnten ja ein paar Akzente an der Karosserie orange machen,
haben ja die Sitze auch. Und/oder die Streifen wären auch schön.
Hab dan im Internet nach Ideen gesucht bin dan hier im Forum auch recht schnell auf echt gelungene Ideen gestoßen
und hab dan auch mal gleich ein paar Fakes mit Paint erstellt.
So kam es dazu das der Kleine jetzt so ist wie er ist ARSCHGEIL!!!
Aber was soll ich euch sagen Ich und Frauchen haben und so in das Auto verliebt,
es ist einfach nur unser Baby Wink


Stand August 2010

[Bild: twingo-10322010113-Z2X.jpg]

[Bild: twingo-10322010206-lNe.jpg]

[Bild: twingo-10322005928-aqg.jpg]


Stand Mai 2011

[Bild: twingo-02213130-r1J.jpg]

[Bild: twingo-02210202-85L.jpg]

[Bild: twingo-02205514-P9S.jpg]

[Bild: twingo-02205559-Bby.jpg]


Daten:

Hersteller: Renault

Model: Twingo GT

Motor: 1,2l 16V Turbo 100PS Twisted Evil

Felgen:
- GT Felgen orange lackiert

Fahrwerk: Standart

Auspuff: Standart

Karosserie:
- Aussenspiegelkappe, Neblerabdeckung, Spoiler orange lackiert
- 2x Designstreifen von Renault über Komplettes Fahrzeug
- Front- und Heckstoßstange Teillackierung schwarz
- GT Spoiler gegen Zubehör RS Spoiler getauscht und orange lackiert
- Hohlraumversiegelung/-wachs
- Unterbodenversiegelung/-wachs
- Weiße Seitenstreifen mit GT Schriftzug

Innenraum:
- Aussenspiegeldreieck und Tachoabdeckung orange lackiert

Hifi:
- Alpine CDA - 9857R
- Helix B 6X blue 16ner 2 wege-System
- Helix B 62C blue 16ner Koaxial-System


mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nice Nice Gefällt mir gut euer Twingo Wink
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo!!!

Dein Twingo gefällt mir auch richtig gut, vorallem die Orangenen Akzente, richtig cool. Wink
Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sieht echt gut aus dein Twingo. Ich hab mir für meinen GT jetzt nen Friedirch Motorsport ESD bestellt, kann ja dann mal berichten was er soundmäßig so kann. Hab meinen Twingo ähnlich wie du verändert, also auch Nebelblenden, Spiegelkappen und RS-Spoiler umlackiert, allerdings in weiß (mein Twingo is auch saphir-blau). Ende des Monats kommen dann noch die Twingo R2 Aufkleber drauf und mal schauen was dann noch so kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja richtig nett, finde die fabren passen super zusammen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@DW15GT:
Wo bekommst du denn die R2 Aufkleber her?
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jaja die sind kaum zu finden, ich hab auch ewig gesucht und war richtig happy als ich sie dann endlich gefunden hab weil nicht mal das Renaultautohaus konnte mir sagen wo man die bekommt. Des ist ne Firma aus UK die haben auch die ganzen anderen Renault Aufkleber auch Gordini Streifen und so.
http://street-race.org/twingoR2
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
absolut genialer GT! der starke kontrast der farben gefällt mir total gut! jetzt müssten nur noch orange felgen drauf Very Happy
darf man fragen wie viel für die lackierungen drauf gegangen ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Abend!

Danke für die positiven Kommentare Very Happy.

Orangene Felgen kommen noch Wink.
Da Frauchen die Originalen so gefallen werd ich sie wahrscheinlich umlackieren lassen Wink.
Mal fragen ob mein Lackierer das macht.

@CARRI86:
Unfallfrei war das letzte Jahr leider nicht.
Erst hatte der Kleine einen Platten.
Und dazu noch ein Unfall mit unserem Hauptfahrzeug.
Aber unten mehr dazu ;(.

@Andy1012:
Deine lackierten Radkappen sehn nice aus Wink

@BUIIET_22:
Lackierung aller Teile waren ca. 500,-

@DW154GT:
Und wie is der Friedrich ESD?
Pass genau?
Wie laut ist er im Innenraum?

Leider wird das mit den Veränderungen auf unbegrenzte Zeit stillgelegt Sad.

Wir hatten mit unserm Opel Astra J Sport einen Unfall.
Ein LKW hatte seine Kompletteladung von ca. 40cm großen Granit brocken, 100m vor uns auf der komplette Fahrbahn der AB verstreut Sad.
Uns ist gott sei dank nichts passiert!
Was aber echt ärgerlich ist das das Fahrzeug erst 11100km hat und 5 Monate alt ist Sad.
Äußerlich hat man unserm Auto nicht viel angesehen, doch unten war Mondlandschaft angesagt.
Man musste nach unbeschädigten stellen suchen.
Fahrzeug ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden Crying or Very sad.
Und die Anzahlung durch den Wertverlust ebenfalls futsch.

Für Ersatz ist zwar schon gesorgt (Ford Focus 2 Titanium 2.0l 145PS Benziner, super zufrieden damit Wink aber an den Twingo kommt keiner ran Twisted Evil )

PS: Lacht nicht, war na dran en Gordini zu holen Laughing. Aber nochmal ein 2türer is quatsch. R2 is ja mal richtig geil Shocked!!!


mfg und gute Fahrt! EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey,
also der Friedrich ESD klingt am GT richtig gut. Im Stand hört man dass er einfach tiefer is und wenn man dann normal anfährt brummts bis 2000 U/min, dann is bis 2500-3000 wieder bisschen leiser und dann gehts los. Wenn du voll durchdrückst dann röhrt er übers komplette Drehzahlband. Ich persönlich bin voll zufrieden damit weil er bei normalem Fahren nicht übertrieben laut is, aber wenn man Gas gibt kommt ordentlicher Sound raus.
Die Passgenauigkeit ist auch gut, aber die haben zuerst die Reduzierhülsen vergessen, sodass ich dann meinen schon abgesägten original Pott wieder dranschweißen konnte um fahren zu können, also bevor du iwas machst erstmal genau in den Karton schauen ob die Reduzierstücke dabei sind Wink.

Zahlt den Schaden von euerm Astra nicht die Versicherung vom LKW?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Tagchen!

Okay danke für den TippWink.
Das is echt ärgerlich.
Werd drauf achten wenn´s ne Friedrich werden sollte Wink.

Ja die Versicherung Zahlt schon.
Leider dauert das alles ewig Sad.
Aber da es kein richtiger Totalschaden is leider nicht den vollen Preis Computer Smash
Reparieren lohnt sich laut Werkstatt, Rechtsanwalt und Gutachter nicht.

mfg und gute Fahrt! EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Normalerweise finde ich so Sprüche wie:
Unglück und Probleme sind nicht selten Chance für Aufbruch und Neuanfang
Das Unglück ist unser größter Lehrmeister
usw.
Voll Sch....
Scheidung, Krankheit,Tod und was weiß ich noch tun einfach nur weh.
Bei einem unverschuldeten Unfall ohne Verletzte sehe ich wirklich eher die positiven Seiten.
Behalte das Auto und repariere es selber.
Was die Unterbodenoptik anbetrifft ruhig schluderig, wer schaut da schon hin.
Aber technisch und unter Korrosionsschutzgesichtspunkten bitte 1A.
Wenn du das nicht selbst hin bekommst, lasse es im "nahen Osten" machen.
Nach dem Kauf meines ersten Citroen CX mit Hagelschaden war ich pleite.
War gerade dabei, mit dem Studium fertig zu werden.
Beim Reifenwechsel wurden die "falschen Längsträger" unter dem Boden verbogen.
Habe ich nie machen lassen, hat aber direkt einen Drittel des Kaufpreises an mich zurückfließen lassen.
Mein blauer Twingo, den ich 98 neu gekauft habe, ist mittlerweile komplett durch Versicherungen bezahlt.
1xHagel, 2x Linksabbieger.
Habe ich nie Tip-Top repariert, na und?
Der fährt deswegen kein Stück schlechter, und der Wiederverkaufswert geht mir nach 13 Jahren Haltedauer sonstwo vorbei.
Mein neuer grüner Twingo hat direkt beim Kauf weniger als die Hälfte von dem gekostet, was ich für meinen Blauen hinlegen musste.
Weil ich eben ein bisschen selbst gemacht habe, und das macht obendrein auch noch Spaß.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Abend!

So meld mich auch mal wieder Wink.

Leider gibt´s Tuning technisch nichts neues, aber Planungen Wink.

In den nächsten Wochen wird der Kleine Hohlraumversiegelt und der Unterbodenschutz aufgebessert Wink

Zwecks Unterfahrschutz muss ich mich noch informieren, hätte gern einen aus Stahl.

Hab heut dan noch 2 Fakes gebastelt.

Was sagt ihr dazu?
Welches gefällt euch besser und warum?

Variante 1:

[Bild: twingo-03204039-pC4.jpg]

Tieferlegung, Felgen in Orange, Frontscheibenfolie, Seitliches Design

Variante 2:

[Bild: twingo-03204030-qWT.jpg]

Tieferlegung, Felgen in Orange, Frontscheibenfolie, Seitliche Streifen

Wieviel wäre die Tieferlegung?
Is glaub tiefer als 25/45 oder?

Mit freundlichen Grüßen EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mir gefällt Variante 2 sehr gut Smile
Vllt würd ich das GT Zeichen in den dicken weißen Streifen machen so wie hier das "ST"

Bei Variante 1 wäre es mir persönlich ein bisschen zu viel des guten Wink
aber das ist halt geschackssache Smile

Und das mit den Orangen Felgen und dem Blendstreifen(Variante 2) würd ich auf jedenfall machen, dass sieht geil aus Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja, Variante 2 sieht gut aus!

Was ich zu dieser Option noch dazumachen würde ist das GT in den....
äääh...Halterungen für die Nebelscheinwerfer weiß folieren lassen...
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste