Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise ok ?
#1
Moin,

langsam aber sicher geht es für meinen 97er wieder zum Tüv. 03.11

Habe ein Angebot erhalten von Renault:

Vorne Scheibenwischer neu
Bremstrommeln vorne + Beläge neu
Handbremse neueinstellen
Nummernschildbeleuchtung hinten erneuern

für 185 EUR

ist ok oder ? Soll ich das annehmen oder zu teuer ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Knall0r,

(16.11.2010, 17:28)Knall0r schrieb: ... Bremstrommeln vorne + Beläge neu

entweder Bremstrommeln hinten oder Bremsscheiben vorne ... Very Happy

Der Preis ist - wie Du schreibst - vom Vetragshändler ...

Hätte ich höher eingeschätzt - deswegen ist das schon OK ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bremstrommeln vorne?

Du meinst sicher, NEUE Trommeln hinten und Beläge vorne und hinten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich meine die Bremsscheiben. sorry Smile Beides Vorne
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe ich mir schon gedacht, weil die Bremstrommeln beim Smile Freundlichen sauteuer sind ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mal ne doofe Frage, wieso gibts beim Auto nur hinten Bremstrommeln und vorne scheinbar nur Beläge und Scheiben ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also mein 2Cv, der R4 und der Trabbi hatte vorne und hinten Trommeln.
Die CX, der XM, der Multipla hatten vorne und hinten Scheiben.
Der CX Kombi sogar vorne und hinten innenbelüftet.
Nur die Twingos haben diese Mischbremsen.
Trommelbremse ist irgendwo aua.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Knall0r kannst du kennzeichen beleuchtung und wischer vorne nicht selber erneuern?
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(16.11.2010, 19:16)Broadcasttechniker schrieb: Also mein 2Cv, der R4 und der Trabbi hatte vorne und hinten Trommeln.
Die CX, der XM, der Multipla hatten vorne und hinten Scheiben.
Der CX Kombi sogar vorne und hinten innenbelüftet.
Nur die Twingos haben diese Mischbremsen.
Trommelbremse ist irgendwo aua.

Sag doch nicht sowas!

Unser NSU TTS hat 100 PS und auch Trommelbremsen ringsrum hahahah
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So ne, ich hab kA wie ich an die Lampe hinten komme.

Aber heute Anruf erhalten von Renault, auf einer Seite ist ein Bolzen kaputt beim Querlenker... angeblich mega Gefährlich, hab ich dann mitmachen lassen.

Insgesamt 250€... ein Auto ist ein teurer Spaß...als Schüler Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Knall0r du hast nen phase eins oder? da musst du die leuchte ein bisschen ziehen und bup hast du es ^^
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo alphaknight,

(17.11.2010, 13:28)alphaknight schrieb: Unser NSU TTS hat 100 PS und auch Trommelbremsen ringsrum hahahah

sage bloß Du hast einen leibhaftigen TTS?
Stell doch mal ein paar Fotos davon ein ...

Broadcasttechniker schrieb:... Nur die Twingos haben diese Mischbremsen...

Das ist ganz und gar nicht richtig, sonder immer noch relativ weit verbreitet ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wollte auch sagen "meine Twingos".
Trommelbremse ist auch was zu allgemein.
Allerdings sind Trommelbremsen mit zwei auflaufenden Backen wie beim Trabbi vorne und erstem VW Bus vorne wirklich grausam.
Greifen gut, aber nicht zuverlässig gleichmäßig.
Zwei ablaufende Backen wie beim alten Peugeot 404 vorne sind da ganz was anderes.
Allerdings braucht man dann wieder zwingend einen Bremskraftverstärker weil die Pedalkräfte sonst viel zu hoch werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also da allein schon der neue Scheibenwischer beim freundlichen 30 Euro kostet (was ich letztens erst feststellen musste.. sauteuer iwie..) würd ich den Gesamtpreis für durchaus sozial einschätzen. Wink


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Preise beim TÜV Jeremy 6 4.900 13.07.2013, 16:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Trommelbremse fest - Preise? institio 2 4.847 09.01.2011, 16:03
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste