Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe alles versucht aber kein erfolg :(
#1
Hallo erstmal!

jeden morgen sind die ersten 15-20sekunden ganz normal er springt sofort an und fährt auch die zeit gut aber dann nimmt er kein gas mehr an entweder ich pump mit meinem gaspedal um ihn am leben zu erhalten, was aber wircklich kein lösung ist oder ich dreh die zündung aus und an so fährt er wieder seine paar sekunden bis er warm ist dann fährt er wieder ganz normal bis er wieder mal für mehr als 4-5stunden steht und der motor wieder kalt wird.

heute hab ich eine beobachtung gemacht... wenn ich ihn abwürgen lasse also in dem moment in dem er nix annimmt und dieses prozess lange dauert dann brennt mein abgasuntersuchung lampe...

versuche von mir:
Ot geber gereinigt
unterdrucksensor gewechselt (saugdruckrohsensor)
drosselklappe komplett gewechselt.

was für tipps habt ihr noch ? lambdasonde?

mfg

cibcab
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum Thema Lambdasonde, einfach mal ausstecken und testen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wo ist der lambdasonde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier beim Phase 1

[Bild: attachment.php?aid=690]

Und der Phase 2 hat eine zweite hinter dem KAT

[Bild: twingo-10305115835-r9N.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
DIE Lambdasonde sitzt im Abgassystem, sprich am Abgasrohr welches Baujahr ist deiner?, weil es kann sein das du 2 Lambdasonden hast. also eine vor dem KAT (Katalysator) und eine nach dem KAT. Die zweite Sonde das ist die Monitorsonde.. sie misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas und prüft wie der KAT arbeitet... (umwandelt) und die erste Sonde, erkennt wie sauber die Verbrennung war/ist ob Fett oder Mager und wir sprechen hier von einem Lambdawert = 1 ! und der ist super. und alles was dadrunter ist, ist meines wissen's Mager und was über dem Wert 1 ist ist Fett

ob dir das genau hielft weiß ich nciht, ich möchte dir nur die Lambdasonde etwas näher bringen, da du ja noch nichtmal weißt wo sie sitzt Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo startet normal aber nimmt kein gas an truplaya2016 1 5.067 25.09.2016, 06:37
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Motor läuft nimmt aber nach 20 sek.kein Gas mehr an. Ssssstevieee 12 9.602 20.07.2016, 21:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Leidiges Thema, kein Zündfunke und kein Sprit Innocentman 41 39.127 21.12.2012, 12:05
Letzter Beitrag: oli_ver
  Kein Sprit und kein Zündfunke, wer kann helfen ?? Fehler gefunden !!! *Scholli* 13 17.755 26.06.2012, 20:36
Letzter Beitrag: arthur42
  motorlampe leuchtet aber kein fehler gespeichert ( brauhe dringend hilfe) twingofahrer 19 27.803 03.02.2011, 23:06
Letzter Beitrag: twingofahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste