Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baujahrbestimmung Twingo
#1
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe mir vor einigen Tagen einen Twingo BJ 98 gekauft. Bei der Überprüfung wurde festgestellt dass der Aggregateträger also das Fahrschemel durchgerostet ist. Jetzt muss ich mir diesen sündteure Ding besorgen. Online wird schon einiges angeboten, das Problem ist nur dass ich unterschiedliche Angaben zum Baujahr habe?!?

Manchmal wird unterschieden ob es ein Aggregateträger bis Baujahr 09/98 wäre und manchmal 93-98 und dann wieder alle Twingo bis 2001.

Ich kann lt. Typenschein selbst nicht klar feststellen welche genaue Bauhajr ich jetzt habe.

Im Datenblatt steht als Datum der Genehmigung der 11.03.1998 Type C06 Variante C066 Version C066M5 Handelsbezeichnung TWINGO C06 TWIC2.

Die EWG Übereinstimmungsbescheinigung ist am 21.10.1998 ausgestellt.

Erstzulassung ist der 27.10.1998

Da ich den Aggregateträger im Onlinehandel kaufe wäre es wichtig zu wissen welche ich bestellen soll. Interessanterweise steht bei allen o.a. Modellen die selbe Referenznummer dabei. Teilenummer:7700426144

Und angeboten werden sie zu unterschiedlichen Preisen. Wie kann ich jetzt das genaue Baujahr feststellen ??

Danke !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du kein ABS hast, ist das Baujahr irrelevant.
Dein BJ wird schon 98 sein.
Da gab es aber den Wechsel von Phase 1 auf 2.
Da mein BJ 98 Phase 1 ein C066 ist, gehe ich mal davon aus, dass deiner auch Phase 1 ist.
Das passt nicht ganz zur Erstzulassung, vielleicht war dein Auto aber ein Lagerfahrzeug.
Schau dich mal im Forum um.
Scheinwerfer und Cockpit unterscheiden sich bei den zwei Phasen stark untereinander.
Wenn du das Baudatum fast auf den Tag genau haben willst, dann schau dir die Anhänger an den Kabelbäumen an.
Beim Motorkabelbaum kommt man zwar besser dran, aber das gedruckte ist nach 12 Jahren nicht mehr so gut lesbar.
Beim Innenraumkabelbaum gehts schwerer, dafür ist das Schildchen besser lesbar.
Bei meinem Phase 1 direkt hinter der Fahrer A-Säule.

Bei der Phase 1 war das ABS imho noch vorne auf dem rechten Radhaus.
Als ich meinen Fahrschemel gekauft habe (lackiert, nicht verzinkt, Preisunterschied) hatte der den ABS Halter drauf.
Stört nicht.
Erst (während?) der Phase drei wurde das ABS und seine Halterung auf dem Fahrschemel geändert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dir!

Soll heißen es passen alle Träger? Das Fahrzeug hat kein ABS.

Dann wird dieser passen: http://www.autoteilediscount24.de/produc...ts_id/6318


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, es sollen alle passen.
Nach den Scheinwerfern und der Innenausstattung hast du nen Phase 2.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste