Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BB entfernen?
#1
Jo,
hab auf Ebay Angel Eyes gefunden, relativ günstig. Aber da sind BBs drauf. Lassen die sich entfernen und auch der Kleber, ohne die Leuchten zu beschädigen?

Ich wollte mir nämlich einen BB anschweißen und dann wäre das äußerst unpraktisch.
[Bild: Harper_362581.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(31.10.2010, 11:07)Harper schrieb: Lassen die sich entfernen und auch der Kleber, ohne die Leuchten zu beschädigen?

das ist eine Frage, deren Antwort mich sehr interessieren würde; hoffentlich hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und gibt Tipps;

bei meinem vor zwei Wochen gekauften Wagen sind nämlich diese Plastikkappen von Kamei draufgeklebt und ich weiß nicht, ob und wie man die abbekommt, ohne die Makralon-Klarglasstreuscheibe zu beschädigen;
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

also solange man keinen kleber verwendet hat welcher sich ins scheinwerferglas "reinfrisst" dann ist das kein problem. die meisten kleber sind silikonartig und kleben nur auf der oberfläche ohne sie zu beschädigen. solche rückstände kann man abrubbeln oder mit kleberradiergummis entfernen. falls doch kratzer im glas zurückbleiben sollten kann man das glas abschleifen und neu aufpolieren. geht mir wasserschmirgel und schleifpaste/politur ganz gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
.
vielen Dank, Hurricane!

irgendwann, wenn ich ganz mutig bin, werde ich da mal vorsichtig mit nem Heißluftföhn rangehen und mein Glück versuchen;

hoffentlich geht das auch gut, denn so n Kunststoffglas zu schleifen wäre ja nicht so mein Ding;
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber andere frage musste meine gestern abnehmen und auf meine neuen scheinwerfer will ich sie wieder drauf machen welchen kleber nehme ich dafür ???
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also an meinen AE's hatten wir das damals mit Scheibenkleber und Primer dran gemacht.
Den BB selber mussten wir ja dann für die neue Haube auch runter machen.
Die Plastikdinger haben wir dann runter gebrochen, was recht einfach ging, nur der Kleber war noch auf den AE's, welchen wir dann mit einem Messer runter geschnitten haben.
Natürlich sind der ein oder andere Kratzer davon in das Plastik gekommen. Naja, aber sieht man wegen der haube ja jetzt eh nicht mehr..

Also, selbst mit Scheibenkleber kriegt man es noch wieder runter...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste