Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon die erste Frage.

Unser Twingo (BJ 2000) hat seit heute 'vermutlich' ein ABS Problem.

Das Bremspedal stottert kurz bevor der Twingo zum stehen kommt. Also zum Beispiel beim Bremsen vor der Ampel. Außerdem entsteht ein Geräusch ähnlich das einer schnallenden Feder.

Das Ganze trat nach einem Reiefnwechsel in der Werkstatt auf.

Was könnte das sein?

Danke und Gruß

SANA
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo sana,

erst mal Herzlich Willkommen hier.

Das Problem hatten schon einige hier - es liegt wohl an den Radsensoren.

Davon sind aber 4 vorhanden - die Preisfrage ist also, welcher bzw. welche es denn nun sind ... Rolling Eyes

Lasse am besten mal den Fehlerspeicher auslesen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo einfach den Fehlercode auslesen lassen. Gute Werkstätten machen sowas umsonst.
mein Sensor vorne rechts hat mit wechseln 80 Euro gekostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nur wenn ein Sensor defekt ist sollte doch die ABS Leuchte leuchten,da ein Fehler im ABS vorliegt.
In der Werkstatt war meiner auch mal wegen ABS aber da war der Sensor hinüber.Die konnten das feststellen in dem Renault jeden Sensor überprüft haben bzw.jedes Rad musste eine Geschwindigkeit anzeigen wenn es gedreht wurde auf der Hebebühne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo feuerstein,

(30.10.2010, 11:13)feuerstein schrieb: Nur wenn ein Sensor defekt ist sollte doch die ABS Leuchte leuchten,da ein Fehler im ABS vorliegt.

Joo, das sollte eigentlich so sein - zumindest in der Theorie ... Wink

In der Praxis schaut das aber offensichtlich schon mal anders aus ... Rolling Eyes

http://www.twingotuningforum.de/kurzfris...12300.html

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5509

http://www.twingotuningforum.de/abs-spin...pid8497170

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und noch einer mit dem gleichen Symptom.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=2756
http://www.twingotuningforum.de/beim-bre...-9626.html
Ich habe damals meinen 98 extra ohne ABS geordert, weil ich diesen Stress nicht haben wollte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hatte das gleiche oder besser habe das gleiche ist ein wackelkontakt bei mir im linken abssensor also im kabel kosten 49 euro Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste