Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückleuchten sind immer an
#1
Hallo
Bin neu hier und hab schon das erste(denke mal nich das letzte)problem bei einem unserer 2 Twingos.Bei meinem Twingo BJ 94 sind immer die Rückleuchten an wenn ich die Zündung anmache.Selbst bei ausgeschaltetem LichtRolling Eyes.Da ich nich gerade der Elektrowurm bin frage ich euch mal was das sein könnte.

Mfg Marco[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Originale Rückleuchten oder nachgerüstete?

Bei den Originalen hast du im Lampenträger eine Stromverteilerplatte...Da rosten mal gern die Kontakte usw
Einfach mal das Lampenglas entfernen und reingucken.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Svenle
es sind orginale Leuchten.Aber ich werd nacher mal nachschauen wegen den Kontakten.

Kontakte sind alle in ordnung,nix verrostet
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das könnte ein falsch justierter/defekter Bremslichtschalter sein.
Dann muss es aber recht hell sein, es sei denn, jemand hat statt 21/5 Watt kleinere Birnen eingebaut.
Von unten fotografiert.
Links Kupplungspedal, in der Mitte Bremspedal mit Bremslichtschalter, rechts die Relais.

[Bild: twingo-10304194741-Yvf.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
broadcasttechniker es sind ja nich die Bremsleuchte sonden die normalen Rückleuchten die an sind.Der Vorbesitzer sagte mir das sie den Lichtschalter mal gewechselt haben,kann es sein das die da was gemurkst haben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Rückleuchten sind aber mit den vorderen Standlichtern verschaltet.
Zwar links rechts getrennt, aber vorne hinten zusammen.
Was macht denn das Bremslicht? Geht das?
Bremslicht und Standlicht sind immerhin in der gleichen Birne integriert.
Es gibt nämlich immer wieder Spezialisten, auch hier im Forum, die es schaffen die Zweifadenbirne falsch herum einzubauen, oder Einfadenbirnen einzubauen.
Dann mit noch ein paar zusätzlichen Spaßeffekten (Motor lässt sich bei getretener Bremse und Licht an nicht abstellen, zeitweise durchbrennende Sicherungen).
Der Möglichkeit zu murksen sind keine Grenzen gesetzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wie sind die Rückleuchten verbunden? BlueThunder 0 1.551 02.05.2010, 22:59
Letzter Beitrag: BlueThunder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste