Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinbelegung Originalradio
#1
Hallo,

hab heute meinen zweiten Twingo bekommen, nachdem der alte kaputt ( Crying or Very sad ) war und jetzt ist auch in mir langsam die Bastellaune gestiegen.

Mein Problem ist, ich möchte gerne den Komfort des Bedienungssatelliten nutzen und mein Sony CDX-GT... daran anschließen. Das Radio hat nur
einen klinke ähnlichen Eingang und der Satellit von Renault hat nur einen gelben Stecker - passt net. Gibt es da Adapter oder
gibt es ein Pinbelegungsplan, damit ich mir so Ding programmieren/basteln/löten kann??

Hab mich schon ganz wund gegoogelt und finde einfach nicht den Typ des Original CD-Radios vom Renault 2004 TunerList geschweige denn dessen Pinbelegung.

Jetzt habe ich noch an diesem Renault Originalradio einen blauen ISO Stecker; der, so weit ich weiß, für den CD-Wechselspiel ist. Kann man da auch nen Chinch-Adapter anschließen und diesen als Aux missbrauchen??
Dann könnt ich mir das Radio nämlich in meine Werkstatt stellen Very Happy

MFG
de Homy Cool

P.S.: Das mit dem blauen Schnellhefter und dem Twingo Tacho funkz das wirklich?? Hab das Ding nämlich jetzt auseinander gebaut auf dem Schreibtisch liegen
und mir paar neue Lämpchen bestellt. Jetzt will ich die grüne Folie gegen eine blaue Schnellhefterfolie austauschen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner eine Antwort??

Kann mir denn dann wenigstens einer sagen, von welchem Hersteller das Radio in den 2004ern Twingos ist??

Hab hier nur so eine Modelnr. aber Google findet da wenig:
RENRDD101-20

Welcher Radio-Type ist das??

MFG
de Homy Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

das kann leider nicht gehen, da das Twingoradio (Blaupunkt) ein ganz anderes Interface für den Satelitten hat.
Es wäre extremer Zufall wenn die Fernbedienung bei Sony und Renault von der Steuerung kompatibel wäre.

Aber dich erwartet noch ein anderes Problem, wenn dein Sony Radio eingebaut ist.
Siehe Forum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Es wäre extremer Zufall wenn die Fernbedienung bei Sony und Renault von der Steuerung kompatibel wäre.

Klar sind die nicht kompatibel! Ich will mir ja auch ein Adapter proggn / löten usw. aber dazu bräucht ich die Pinbelegung! Oder ich muss alles durchmessen Sad

Zitat:Aber dich erwartet noch ein anderes Problem, wenn dein Sony Radio eingebaut ist.

Is schon eingebaut....und mich haben noch keine Probleme erwartet. Sound klingt gut....vier Boxen laufen, was will ich mehr...außer das der Satelitt nicht läuft Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste