Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät
#1
Habe die leise und sehr grausame Vermutung das mein Steuergerät defekt ist und wollte wissen ob ich dieses, einfach durch ein anderes vom Schrott tauschen kann!ShockedCrying or Very sadShake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jein.
Bitte mit Dekoder und Schlüsselsatz.
Oder das hier beherzigen http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Sonst läuft er einfach nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also was muss ich den beachten wenn ich diese drei sachen neu hole dann muss ich doch nichts neu programieren oder? Einfach dekoder schlüsselsatz und motorsteuergerät vom schrott hohlen und einbauen dann müsste er laufen oder?Weil einschiken und reparieren lassen vom steuergerät kostet 250-350 euro!und neu ist so oder so zu teuer! Also was muss ich den dann jetzt alles mit neu machen wenn ich nen steurergerät vom schrott hohle?

Mfg
Pascal-
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau die drei Dinger und gut ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sooooooooooooo habe jetzt das Steuergerät neu ,schlüssel neu und Empfängerplatine neu das auto läuft wieder, aber die alten probleme sind noch da!Also das er ruckelt und ich die leise befürchtung habe das demnächst die sicherung rausspringt!Habe alle leitungen kontroliert und neu isoliert!Die können es also nicht sein!Nun weiss ich auch nicht mehr weiter woran könnte es noch liegen?NMeine vermutungen reichen von Kraftstoffilter dicht bis zündkondensator !Und nun! muss montag mit dem auto zur arbeit!Sad


Mfg
Pascal
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dieses Ruckeln hatte ich auch mal. Bei mir lags, ganz einfach, an 2 Zündkabeln, die nicht mehr richtig Kontakt zur Zündkerze hatten. 2 neue Zündkabel und gut war.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da stellt sich jetzt aber bei mir die frage ob durch nen defekten Zündkable das steuergerät kaput gehen konnte sowie die hauptsicherung von meinen relais!?

Mfg
Pascal
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei Hauptsicherung muss ich immer an Kraftstoffpumpe denken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin
Kennst du den die kraftstofffördermenge vom 1.2 twingo d7f 43 Kw
in Liter? vllt sitzt der filter zu?

Mfg
Pascal
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste