Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Tachogeberanschluß C3G
#1
Petergun64 schrieb:Hallo Teefax
Habe versucht meinen geber zu tauschen(bei Renault 42Euro) erstmal komme ich nur mit einer hand da heran zweitens geht er sehr schlecht raus drittens
habe ich bemerkt das nur zwei kabe dran sind.echt Mist.
nun meine frage an Dich (ich glaube Du hast echt plan)
hat er drei Phasen und wenn ja gibt es einen zbehör stecken in dem man die kabel neu einführt?oder muß ein neuer kabelbaum rein,hoffe nicht.
Lieben Gruß
Petergun64

Hallo Petergun64,

zunächst zum Anschluß:

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte meiner 3 Anschlüße...
Aber das hat gar nichts zu sagen. Wenn Du nur zwei Kabel hast, dann sollte auch auch der passende Tachogeber 2 Anschlüße haben ...

Eventuell hast Du beim Smile Freundlichen den falschen Tachogeber bekommen. Das ist durchaus nicht ungewöhnlich ...
Deswegen passe ich immer auf wie ein Luchs bzw. kenne bereits vorher die richtige Teilenummer ...

Nimm das Teil einfach und fahre noch einmal dorthin. Die richtige Teilenummer ist 77 00 823 757. Natürlich unter der Voraussetzung, dass das Baujahr 1994 in Deinem Profil stimmt ... Wink

Zum Ausbau:

Dein Tachogeber ist wohl mit einen Sicherungsstift befestigt - siehe die Skizze ...
Dieser Stift sitzt ganz unten - direkt über dem Getriebe. Auf welcher Seite musst Du ertasten und die Richtung zu Herausziehen ausprobieren ...
Dazu kann ich nix sagen ... Rolling Eyes

Im meiner Anleitung in den ... Tipps ... ist eine schöne Beschreibung, wie das Teil von unten gewechselt werden kann - Beitrag #10.

Vielleicht hilft Dir das weiter ... Smile

[Bild: twingo-10274235244-byn.jpg]

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste