Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagabdeckung vom Lenkrad abnehmen
#1
Ich würde gern die Abdeckung von meinem Lenkrad schwarz lackieren (damit mein neues schwarzes Cockpit nicht so allein dasteht) - und es dazu lieber ausbauen, weil ich eben auch nicht das ganze Lenkrad schwarz machen will.

Kann man die Abdeckung überhaupt einfach abnehmen - und darf man es? Nicht dass mir der Airbag um die Ohren fliegt.

Habe hinten am Lenkrad zwei Schrauben entdeckt - muss man die vielleicht einfach rausdrehen um die Abdeckung abzunehmen?


edit: noch ne Frage zum Lackieren - ich hab mal probeweise auf n bischen Plaste aus dem Amaturenbrett gesprüht um zu testen wie es hält. Ist total kratzempfindlich - sprich man kann die Farbe einfach so wieder abkratzen. Wie haben es die Leute gelöst, die ihren gesamten Innenraum gefärbt haben, dass man da nicht dauern Kratzer sieht?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm.. ich hab vorher kunststoff haftvermittler draufgemacht. Ich kanns nicht so einfach abkratzen..

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Die beiden Schrauben losmachen, dann kannst du den Airbag rausnehmen. Aber mindestens ne stunde vorher die batterie abklemmen!
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Interiur Spray von Folia Tec ist sehr gut. Habe damit meine Mittelkonsole lackiert, und es hält auch ohne Kunstoffgrund bombig!
Von dem Lenkrad würde ich die Finger lassen!!!
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
oder um den deckel rum eben großflächig abkleben, also zeitungen ann n ander ode rne plane ode rso und dann am rand vom deckel abkleben *gg*
umständlich aber zumindest musste nich in die elektrik den aibag ausschalten, mache wir auch immer (obwohl sonst in werkstätten nich alles wie von renault gewollt läuft *hrhr*)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab ihn ausgebaut, war kein Problem.

Alles schwarz machen will ich nicht - weil grau ist im Sommer angenehmer Cool - hab aber gleich noch die Abdeckungen von den Hochtönern lackiert - die Griffe an den Türen kommen noch...

Schade das meine digicam putt ist - jetzt wo endlich mal alles fertig ist und gut aussieht Evil or Very Mad
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kannst ruhig alles lackieren, kein thema!

als 1: wichtig:
Batterie abklemmen, und 5 mins warten damit der Airbag netz auslösen kann falls was schief geht

dann schraubst hinten am Lenkrad die beiden schrauben los...
dann ist der Airbag lose, du ziehst dne 2 adrigen draht einfach am Airbag ab...

du siehst nun dein nacktes Lenkrad mit der monströsen Lenkradschraube...

diese lösen, aber nur wnen mans werkzeug hat

damit ihr das nacher wieder gerade draufbekommnt lenkradsperre einrasten

ist das lenkrad ab, kannst du die abdeckungen abschrauben und lackieren Smile

mfg Raini


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,
ja ich kann schon mit der sufu umgehen Razz
ich hole mal diesen uraltfred raus...

Ich habe den Twingo BJ.99 mit dem hellgrauen lenkrad..beim tüv wurde jetzt bemängelt das die airbag abdeckung an der oberen kante einen kleinen riss hat.Ich soll diesen tauschen.Nun meine frage.
Kann man überhaupt die abdeckung vom airbag abnehmen oder ist das ein teil?
Weiss das einer von euch ?

LG Klaus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Fahrerairbag und die Abdeckung ist ein komplettes Teil.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo, es komtm drauf an was für ein lenkrad du hast aber ich denek einfach mal das du das lezte twingo lenkrad hast.. (eigetlich darfst du am airbag nicht rumfummeln, wiel du dafür einen extra lehrgang machen musst, und ich sag mal so wnen du doch dran gehen möchtest.- dann musst du die batterie ablemmen un min. 15min. WARTEN!
dann lenkrad einmal nach rechts drehen und hinter dme lenkrad sitzet eien schraube die raus drehen! dann nach links drehen und deise schraube auch entfernene!, dann den airbag langsam zu dir ziehen und dne stecker abziehen!.. dann kannst du ihn lackieren oder erneuern, (jenachdem was du vor hast) Wink

aber ich hafte für nichts!, ist nur eien infotext=)
Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für die schnellen Infos.
Hab mir sowas schon gedacht weil ich keine einzelne Abdeckung im Netz fand,nur vom alten lenkrad.Ne,ich geh da selber nicht dran.
So viel Ahnung haben die beim Tüv die ja sagten ich soll die Abdeckung tauschen Rolling Eyes
Habe schon überlegt den ca. 2cm riss in der abdeckung einfach von aussen zusammendrücken und mit silikon von aussen was zusammenzukleben. es geht sich ja nur um die abdeckung.Müsste doch reichen und passieren wird da auch nichts.

oder habt ihr anderen Tip Idea
achso,der riss ist nur in dem grauen gummi,und das gewebe darin ist etwas sichtbar,aber nicht durchgerissen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fensterheber abnehmen blacktwino 8 3.847 05.02.2007, 19:29
Letzter Beitrag: blacktwino
  frontblinker abnehmen blacktwino 5 2.528 18.01.2007, 19:25
Letzter Beitrag: blacktwino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste