Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung...
#1
...Hoi, meld mich auch ma wieder Smile

Problem: Bekannter (das is nich das Problem) hat an seinem Twingo die Lüftung hin ... das Teil dreht nur noch auf volle Pulle ... Renault sagt, das da nen Widerstand hin is und will ueber 60Euro fuer die Rep. haben! LOL

Frage: Wo sitzt dieser Widerstand? Wie kommt man da dran? thx4info!

PS: Bevor einer frage... es handelt sich um die innenraumbelüftung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schon klar ... das prob hatte ich auch und habs machen lassen, da ich zu dem zeitpunkt keine ahnung hatte. das mit dem widerstand stimmt. und soweit mir das mein mechaniker gesagt hat, mussten die das amaturenbrett entfernen, da der widerstand eben direkt hintendran hockt. das teil an sich kostet nicht viel !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja danke, soweit waren wir auch schon... gibts keine andere moeglichkeit da dran zu kommen? und wo genau sitzt das teil?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
direkt hinterm ama brett?
also wenn du deine einstellungsregler da überm Aschenbecher mal rausnimmst könntest du erfolg haben, vielleicht sizt es da mit drin.
ansonsten hab ich ka


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
beim ingo weis ich nich genau wos sitzt .. beim scenic rechts im ama brett unter so nem plaste rohr für die luft, muss man n bissel zur seite drücken .... is n renault problem, weil die kleinen stufen halt per wiederstand gedrosselt sind und nur die große keinen widerstand hat.
wenn nu de rlüftermotor im argen is oder klemmt oder halt aus irgend nem grund sschwer geht brennen die widerstände da durch.
also fals de vor hattest selber zu machen ... vergiss es .. die widerstände sind zusammen in ner art keramikgehäuse/ummantlung auf ner platine, also kein einfacher wiederstand den man so einzeln ersetzten kann, du brauchst dsa bauteil.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste