Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gas weg
#1
Also mein Problem ist: Manchmal, während der Fahrt, wenn ich vom zweiten in den dritten schalte, nimmt er Gas weg und mein Twingo fängt leicht an zu ruckeln.....dann hilft nur noch Mototr ausmachen und neu starten.....beim dritten oder vierten Versuch klappt es dann und er fährt, als wäre nix gewesen......das schlimme ist...es passierte beim anfahren einer Anhöhe und beim abbiegen auf eine Vorfahrtlandstraße......nicht lustig wenn von hinten die anderen angerast kommen und deinen Warnblinker nicht sehen und hupen wie verrückt.....was könnte das sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da dein twinni Bj. 2001 ist, wird er auch das leidige Elend "E-Gas" in sich tragen..
Wie viel hat er bis jetzt gelaufen? Lässt sich der Fehler reproduzieren oder tritt er nur sporadisch / bei bestimmten Wetterverhältnissen auf?

Und wenn du schreibst "fängt leicht an zu ruckeln".. Was soll ich da sagen? Durchdrücken und drehen lassen! Die bekloppte Elektronik fängt sich meist sehr schnell.

Außerdem muss du mir mal mit folgendem Satzabschnitt helfen:
Zitat:wenn ich vom zweiten in den dritten schalte, nimmt er Gas weg und mein Twingo fängt leicht an zu ruckeln
Quälst du dich mit nem Automatik rum?

Weitere Angaben wären echt mehr als hilfreich. Hellsehen kann hier leider keiner.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(27.09.2010, 19:25)institio schrieb: Da dein twinni Bj. 2001 ist, wird er auch das leidige Elend "E-Gas" in sich tragen..

Woher weist du das sie den D4F Motor hat?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schlussfolgerung aus der Schilderung gepaart mit eigener Erfahrung.
Es bot sich an, auf den D4F zu tippen, da sich Probleme der Elektronik Bereich Einspritzung / Drosselklappe durch "neustarten" der Steuergeräte beheben zu lassen scheinen.

Drosselklappe insofern logisch, da bei Einschalten der Zündung einmal der Anschlagpunkt "offen" angefahren wird und das Steuergerät diesen Wert speichert.

Alles nur Überlegungen, deshalb ja die Bitte um weitere Angaben
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das gleiche erlebe ich tag täglich nur hab ich immer noch kein lösung ... wäre nett wenn du hier mal sagen würdest wie du es gelöst hast... oder was du alles versucht hast um das fehler zu beheben nicht das ich auch zick sachen kauf und es bringt mir nix...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
weiß jemand wie er das mal gelöst hatte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Leider nein..
Gutes Forum hin oder her, was hier fehlt ist die Rückmeldung bei erfolgreich gelösten Problemen. Teilweise.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.11.2010, 17:30)institio schrieb: Leider nein..
Gutes Forum hin oder her, was hier fehlt ist die Rückmeldung bei erfolgreich gelösten Problemen. Teilweise.

MeistensEvil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste