Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltlaufregler???
#1
Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich morgens los fahre fängt auf einmal der Motor an hoch zudrehen und geht dann fast aus und nimmt dazu auch kein gas mehr an.Das ist immer morgens und nach einem Kilometer wieder weg.Ist das vielleicht der Kaltlaufregler?
Gruß,Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Turtel,

welcher Motor ist in Deinem Twingo verbaut?

Einspritzanlagen beim Twingo mit Kaltlaufregler kenne ich nicht - den ich aber wiederum von der Bosch KE-Jetronic her kenne.

Die Einspritzanlagen beim Twingo sind unterdruckgesteuert - Absolutdruckgeber oder MAP Sensor.

Und dort oder bei einem Unterdruckschlauch könnte auch bei Dir der Hund begraben liegen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus,
drei Monate später habe ich immer noch die selben probleme.Sogar noch schlimmer wie voher.Ich habe denn Map sensor und die unterdruchschäuch kontrolliert.Habe keinen mängel fest stellen können.Jeden morgen wenn der Wagen anspringt läuft er sowas von unruhig,das man denkt er geht gleich aus.Nach ein paar Metern fahren ist es weg.Dann nimmt er auf einmal kein gas mehr an und geht aus!Dauert dann bestimmt 5-10min eh er wieder anspringt.Ich habe was von Drosselklappen sensor gelesen!bringt es denn Fehlerspeicher auslesen zu lassen?es ist ein Twingo 1,2 Bj 99 c06?

Gruß,Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Markus,

tja, das Auslesen des Fehlerspeichers ist schon eine gute Idee ...

Wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst, dann könntest Du auch die Widerstandswerte des Drosselklappenpotis, Leerlaufreglers usw. messen.

Eventuell ergibt sich dann ein Hinweis ... Rolling Eyes

Du findest die Werte auf den Seiten 3 und 4 der Datei 3056A_D7_F702.pdf aus der ... Twingo-Doku ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste