Beiträge: 337
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
4
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
biste dir auch sicher das die Karosse nicht verzogen ist?
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
@Teefax meinst du das Blechteil, welches dieses Mofa-Vergaser änliche Teil drin hängt?
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Das Teil der Klimaanlage ist auch ein wenig verbogen. sollte das auch gewechselt werden oder kann man das wieder richten? und habe jetzt gerade gesehen, dass die Halterungen der Motorhaube recht verbogen sind..... müsste man den ganzen karosserieteil mit den A-Säulen, dach etc tauschen(sofern man nicht schweissen kann)?
Beiträge: 27
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
forget it. kauf dir nen neuen.
Beiträge: 1.160
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
9
Bedankte sich: 0
39x gedankt in 33 Beiträgen
hallo
also meiner meinung nach ist das ding hinüber. auf dem letzten bild sieht der längsträger arg verbogen aus. wenn jetzt die haltepunkte der scharniere der motorhaube auch verzogen sind dann ist das ding inclusive a-säule verbogen. ohne schweißen geht da garnichts. alles ist geschweißt an der karosserie bis auf die frontmaske.
mach mal bitte bilder von der türe samt kotflügel. ich möchte halt sehen können ob sich in dem bereich auch was verformt hat. du musst dort auch mal nachschauen ob du irgendwelche knicke oder beulen in der a-säule siehst. dann mach mal bitte saubere bilder der längsträger und der scharniere der motorhaube. bei den bildern vom längesträger bitte möglichst senkrecht von oben und gerade von vorne. man muss halt deutlich sehen können ob was krumm ist und wieviel. bei den scharnieren bitte das selbe. die scharniere kann man zwar wechseln aber wenn darunter die teile auch krumm sind sieht man das.
sehe ich das auf den bildern richtig das die scheibe gerissen ist?
die klimaanlage jetzt auf keinen fall mehr einschalten ansonsten geht die kaputt. die leitungen musst du alle ersetzen sobald sie auch nur ne minimale beschädigung aufweisst. haarrisse sieht man leider meistens nicht. den kondensator (das teil vor dem kühler), den trockner und alle dichtungen müssen neu. ich denke gerade die ersatzteile für die klimaanlage sind eher schwer zu finden da sowas selten auf dem schrott steht.
beschreibe auch mal bitte kurz was genau passiert ist. wo bist du gegen gefahren und wie schnell. auf den bildern sieht es so aus als wärest du unter etwas drunter geraten. dann kann man sich ein besseres bild machen.
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Also zum unfall: war auf der autobahn(tunnel mit 60kmh begrenzung) am beschleunigen. Hatte ca 45 aufm tacho. Dann machte der grosse volvo vor mir ne vollbremsung(volvo heck wurde nach oben gedrückt) und ich stieg ebenfalls in die eisen (twingo front wurde nach unten gedrückt). Leider passte es nicht mehr mit dem bremsweg..... Deshalb ist der "aufschlag" über der stossstange passiert. Fotos kommen so bald wie möglich.
Beiträge: 242
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Also wenn ich das so sehe ist da nicht so viel Kaputt. Weil unten rum ist ja noch fast alles heil.
Beiträge: 32.007
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6726
7005x gedankt in 5791 Beiträgen
Ganz grobe Schätzung:
Airbags nicht aufgegangen = Auto reparabel.
Durch das drunter Tauchen sind nur recht weiche Teile getroffen worden.
Der kaputte Klima Kram ist leider recht teuer,
Kondensator, Leitung Kompressor-Kondensator, sowie der Trockner ("Mofa Vergaser") weil das System offen war.
Die Karosserieteile und Beleuchtung gibt es in Ebay NEU für ganz wenig Geld.
Den Rest wird dein Vater prima hin bekommen, wer das vor dreißig Jahren konnte, der beherrscht das heute immer noch, gelernt ist gelernt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen