Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritverbrauch durch breitreifen?
#1
Hey Leute! Ich habe vor 195er auf meinen Twingo zu machen. Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen sagen was der Spritverbrauch macht? Also wie viel er nach oben steigt.

THX
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich denke mal das kann keiner prozentual sagen.
Es kommt ja auch ganz auf deine fahrweise drauf.
Ich z.b. habe jetzt von 145 auf 175 gewechselt.
Ich persönlich heuze jetzt viel mehr durch die Kurven, weils viel mehr Spaß macht.
Natürlich steigt der Spritverbrauch Wink

Ich habe nach dem Wechsel auf die breiteren Reifen im Gegensatz KEINE wirkliche Änderung bemerkt, wenn ich normal fahre, finde es sogar eher im Gegenteil, dass es ein bisschen gesunken ist.
Wie es auf 195 aussieht, kann ich jetzt nicht sagen.
Aber wie gesagt, ich konnte keinen großartigen Anstieg feststellen.
Ich schaffe immer noch meine 450km trotz heizen mit den breiteren Reifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ne also mach dir da mal keine sorgen.
früheres hochschalten bzw. generell wirtschaftliches fahren werden sich um einiges eher bemerkbar machen als die breiteren reifen Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
DU wirst natürlich mehr verbrauchen, weil du schneller fahren wirst, behälst du aber deine Fahrweise, so wirst du den Anstieg nicht bemerkenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schaffe sogar mit 175/50 R13 meine 640km!
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hmm dickere reifen, = mehr gewicht, bzw du musst die räder stärker antreiben. mehr rollwieder stand. klaar wird dien verbauch höher.. aber ich sag mal so.. sobald du n paar mal den motor zügiger fährst, dann ist der verbauch schon wieder anders.. ob du jetzt n strecke mit originalen reifne fährst oder eien strecke mit den breitreifen.... du wirst niemals haargenau die selbenstrecken und gaspedalstellung und verbauch haben .

=

nein in der laufleistung wirst du nichts merken
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
okay erstmal vielen dank für die antworten! aber ist hier auch jemand dabei der selber 195er drauf hat und das aus erfahrung sagen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste