Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizkonsole Twingo
#1
Hallo...

Hab en ganz blödes Problem.. :S
Heute ist mir der mittlere Schalter der Heizkonsole (also für Lüftersteuerung wie Scheibenbelüftung etc.) rausgebrochen, er war auch vorher schon in der mittle leicht durchgebrochen und jetz is er ganz raus.. -.-

Nun, da ich den Mist ja jetzt eh auswechseln muss, da es ja ein relativ elementares Instrument ist.. frag ich mich ob ich nich gleich die neueren Schalter aus nem Phase 2 bzw. 3 nehmen kann, oder müssen es diese Phase 1 dinger sein?

Würde bsp. das hier kaufen: klick...


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kannste den nich vorerst mal mit gutem kleber zusammenkleben? so 2K kleber öder ähnliches.
von hinten kannste den ja noch mit dünnem draht fixieren/stabilisieren.

wäre jetzt erstmal meine lösung. wenns gut gemacht wird, sieht man auch (fast) nichts.
wenn man dann die 3 schalter auch noch gleich lackiert (falls dose zur hand), dann sieht mans gar nicht mehr Wink
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn du eine vierstufige Lüftung hast sollte das überhaupt kein Problem sein.
Solltest du die zweistufige haben, müsstest du zwei stufen weg lassen. Ich glaube aber zu wissen, dass die Stecker von Phase 1 unterschiedlich der nachfolgenden Baujahre ist. Da könntest du den Stecker ja umbauen und auch das Problem wäre gelöst.

EDIT:
[Bild: twingo-10258212031-hAp.jpg]
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab ne 4-stufige Lüftung..^^

Das lustigste ist das die Beleuchtung aller drei Schalter jetzt auch ausgefallen ist, habs bei der Nachtfahrt grad mal so registriert..^^ weiß nich woran es liegen könnte.. Sicherung?
Naja, die Belüftung funzt auf jeden Fall noch, genauso wie der Warm/Kalt-Luft Regler...

Ob das mit Kleben noch wirklich halten würde? Irgendwie will sich das Teil auch nicht mehr drehen so recht.. war auch vorher schon so hartnäckig, deswegen kamen auch überhaupt erst die Risse und dann der Bruch, weil es so hart ging.. denk ich.. (Nein, ich hab keine Gewalt angewendet! Wink)


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste