Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlichtbirnenstecker defekt
#1
Hi, an alle bin neu hier Very Happy,meine Tochter hat seit heute ihren Twingo Phase1 Bj.11/96 40kw 1,2 Schlüssel 3004/780. 103 000 gelaufen.
Sie hat Klarglasscheinwerfer , nehme an die es bei der Bucht gibt,nun habe ich festgestellt das der Stecker vom Standlicht ist ne blaue Birne drin kaputt ist die Halterung ist kaputt, jedesmal wenn mann eine Birne reinsteckt fällt die wieder raus zwei liegen schon im scheinwerfer drin,kriegt mann die wieder raus ?.
Und mit dem Stecker bekommt man das auf dem Schrottplatz? Sind zwei Kabel dran braun und weiss.

Weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe Embarassed.
Hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG
rwofan62
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde zuerst den Scheinwerfer ausbauen, geht so ziemlich am Schnellsten, wenn man sich das ganze gefummel ersparen möchte.
Einfach die 10er Muttern lösen, Stecker runter und raus damit.
Wenn ich das richtig verstehe ist die Fassung kaputt. Schwer zu sagen ob man die reparieren kann, kommt drauf an was genau daran kaputt ist.
Gemeint sind doch diese Birnen, oder?

[Bild: twingo-10257195112-86I.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja so sehen die aus, wie gesagt zwei liegen schon im Scheinwerfer.
Vom Stecker die Fassung ist wohl hin ,Birne hält nicht mehr! Bei dem Scheinwerfer sind auch zwei Birnen übereinander eine in blau die andere ist glaube ich weiss ?
Bekommt man denn die wieder raus, sieht dämlich aus.Crying or Very sad

MfG
rwofan62
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Warum sollten sie nicht?
Scheinwerfer raus, Birne fürs Abblendlicht raus (H4) und dann durch das Loch Wink

[Bild: twingo-10257200851-azk.jpg]

von oben nach unten:
Abblendlicht (H4)
Standlicht (T10 W5W)
Blinker (12V/21W)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die schnelle AntwortVery Happy, nun muss ich ihn eben ausbauen , ist dieser Standlichtbirnenstecker eigendlich serie oder ist das was spezielles?
Ist ja eigendlich nur so ne Halterung für die Birne mit zwei Kabeln.
Bekommt man das auf dem Schrottplatz ?Question
Hab gerade noch mal nachgedacht sind wohl doch Angeleyes.Embarassed

MfG
rwofan62
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
soweit ich weiss sind die bei allen Phasen gleich, korrigiert mich wenn ich falsch liege
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sind wohl doch Angeleyes, geht es da genau so, haben auch einen Standlicht ring. SorryEmbarassed
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mal ne blöde Frage zwischendurch.. das sind keine Nachrüstscheinwerfer ohne ABE, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich denke mal er meint solche

[Bild: twingo-10258120029-4II.jpg]

ABE braucht man ja bei E-Prüfzeichen nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(15.09.2010, 11:00)TobY87 schrieb: Ich denke mal er meint solche

[Bild: twingo-10258120029-4II.jpg]

ABE braucht man ja bei E-Prüfzeichen nicht

Ja solche sind es, oben led darunter die blaue Standlichtbirne.Confused
Werd den Scheinwerfer wohl ausbauen müssen!
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Okay.. das klang irgendwie nach ebay-möchtegern-Tuning..
Aber wenn die das sind... nicht schlecht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber wo bekomme ich denn so einen Stecker her, für die Standlichtbirne, gibt es so was einzeln zu kaufen, weil meiner ist zerbröselt und hält nicht mehr in den AE´s, ist so ein kleiner runder Stecker mit zwei Kabeln dran, den man einsetzen muß und dann drehen damit er festsitzt nennt man glaube ich auch bajonettverschluß.Crying or Very sad.Habe den jetzt so reingefriemmelt mit power strips aber hält nicht sehr lange, ist schon blöd.
Ist der dabei wenn man sich AE´s kauft , denn ich glaube bei den normalen Scheinwerfern ist das anders oder?
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste