Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anderer Motor
#1
hi leute,

ich habe mal einen twingo gesehn der mit einem 180 ps motor bestückt war. wie bekomm ich so einen leistung in meinen twingo oder is des ein anderer motor wenn es ein anderer motor ist wo bekomm ich diesen her und was soll er kosten? Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, ich würde sowas eigentlich immer erstmal in Frage stellen..hast du das Ding in natura gesehen und hattes den Fahrzeugschein in der Hand, oder hast du den auf einer Internetseite gesehen? Auf den Sites schreiben die Leute meist mehr Müll als irgendjemand wegräumen kann.

Wenn es sowas wirklich gibt, dann denke ich ehr, dass es ein anderer Motor war.
Aus 1.2l - 180Ps zu holen halte ich für ein Gerücht (wobei ich mich gerne belehren lasse..).
Zudem ist im Motorraum kein Platz für größerer Kompressoren oder Turbos(ja, es gibt einen, aber nicht mit 150Ps). Alle anderen Leistungverstärkungen (Abgasanlage, Luftzufuhr, Einspritzanlage, Steuergerät, Ladeluftkühler,scharfe Noke, ausschleifen etc.) bringen auch im Verbindung mit diesem käuflich zu erwerbenden Turbosatz nicht so viel..

Einen anderer Motor kann natürlich sein, aber welcher, und wo soll der hinpassen?? is ja enger als auf nem Segelbot im Motorraum..

Ich hab beim 24h Rennen am N-Ring den Fiesta mit 160 ps gesehen, aber der hatte auch einen 1.6l Motor mit so ziemlich allen Veränderungen, die möglich und riskierbar sind... Twisted Evil

Also meiner Meinung nach: FAKE

Aber wenn es das wirklich gibt: WO? Very Happy

Einbauen würde ich es dennnoch nicht, weil man extrem viele Veränderungen machen müsste: Bremsanlage, Tank, komplette Motorelektronik, Fahrwerk, Lenkung (wenn Servo) usw. usw.

Greez Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also Silencer.. bei dir fährt ein mintfarbener (oder wars blau??) Twingo mit ner dicken Lufthutze rum.. Das ist der Engin...

Der hat nen 1,4 ltr Motor inkl. Turbo und alle möglichen Sachen, die man zur Leistungssteigerung benötigt.. Leistung liegt je nach Stellung des Turbos zwischen 100 - 150 PS! Twisted Evil

Soviel dazu.. möglich ist alles mögliche, aber sucht doch bitte danach.. zu Motoren ist hier schon SOOOOOO viel geschrieben worden. Ich möchte ungern, daß das schon wieder von vorne aufgerollt wird.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist das denn so schlim, wenn Leute, die das Thema noch nicht besprochen haben, es nochmal aufgreifen? wenn es dich nicht interessiert oder anödet, dann must du ja nicht mitdiskutieren...

Trotzdem halte ich 180 Ps für leicht übertrieben, egal, was die verückten so alles machen...mal abgesehen von den Kosten, mit denen man sich warscheinlich einen neuen Twingo Kaufen kann, bzw. im austausch mit dem eigenen einen schönen Mittelklasse Wagen kaufen kann..

So far

chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
es ist wirklich reichlich dazu geschrieben worden, und so schwer ist ne suchfunktion nicht zu bedienen, da muß ich schon zustimmen. aber ich werde wenn ich mal nen moment zeit habe einen schrieb dazu machen und in tips und tricks setzen. vielleicht fällt dann so manches kleine posting weg...

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe diesen Twingo schon zweimal gesehen einmal auf einen Nürnberger Treffen und einmal bei Ebay wie er es gemacht hat, fragt mich nicht.

Was kann ich dann für Motorsteigerungen an meinen Twingo machen, und was kostet das?? Gibt es diese dann auch mit TÜV Abnahme. Bitte helft mir, denn mein Twingo ist eindeutig zu langsam Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste