Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Zündkerzenwechsel
#1
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen nach wieviel Kilometer man beim 1,2 liter 16 v 75 PS Twingo die Zündkerzen wechseln soll.

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich meine alle 60.oookm sollen die neu. Brauchst aber nen Spezial Kerzenschlüssel beim 16v. Die gibts bei ebay für kleines Geld.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aha , und was für ein spezialkerzenschlüssel .

Hat jemand vielleicht einen Link ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Zündkerzenschlüssel muß eine SW von 14 mm haben und darf im Durchmesser maximal 20mm haben.

Hier mal ein Link

Und Achtung, Zündkerzen nur bei Kaltem Motor tauschen! Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Guck dir die Kerzen ab und zu mal an! Wenn du siehst, dass der Abstand größer wird, sie rußig oder rostig werden, dann austauschen.
Aber generell halten Zündkerzen ganz erheblich länger, seit kein Blei mehr im Sprit ist! Also die muss man nur ganz weit im Hinterkopf behalten bei Wartungen.
Aber beim Wechseln gilt: Kerzen Handfest eindrehen, GERADE ins Gewinde drehen!!! und dann mit dem Schlüssel nachziehen, nicht zu fest! Und pass auf, dass kein Dreck reinfliegt,
wenn die Kerzen draußen sind!!!
Viel Glück!!!
Lieber ein Auto mit Gesicht, als ein Mensch ohne Profil!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzenwechsel Chriz 0 2.061 22.08.2011, 19:13
Letzter Beitrag: Chriz
  Zündkerzenwechsel D4F Fabi-b 4 7.811 24.02.2011, 02:18
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste