Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange Lackieren ?
#1
hy ihr mal eine frage hat schon jemand die Orginal Ph1 stoßstange Lackiert ?
ich habe mir einen Twingo Ph1 bj 97 von meinen Schwager abgekauft aber die Stoßstangen nerven mich der Wagen is Silber und die Stangen sind silberausgebleicht von der Sonne meint ihr ich kann die einfach nachlackieren ?

wie is eure erfahrung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sad ShockedEvil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja kann man alles machen bzw machen lassen ist kein problem
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
weil mein Schwiegervater meinte wenn ich die lackiere und in die Waschanlage fahre is die farbe wieder ab ^^

deshalb frage ich hier ob jemand schon erfahrung hat ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

also wenn man das vernünftig macht dann hält das natürlich auch. wenn du es nicht selber kannst dann bring die teile zum lackierer und lass den machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich habe meine auch selber Lackiert und es hält immer noch und Waschstrassen fest ist es auch Very Happy
[Bild: Blue2711_362378.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bisher ist bei mir auch alles in Eigeninitiative geschehen und der Lack hällt auch...man muss nur gewissenhaft Lackieren 2-3 Schichten Farbe und dann zum sichern mindestens 2-3 Schichten Klarlack...mit nem relativ vernünftigem Kompressor und der Lackspritze ausm Baumarkt funzt das einwandfrei!
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dein Schwiegervater hat gewissermaßen Recht. Er übertreibt aber.

Die Phase 1 Stoßstangen sind aus Polypropylen und das lackiert sich professionell nur sehr aufwändig/schlecht und Lackierer geben keine Garantie darauf, dass die Farbe hält. Die Stoßstangen dunsten bei Sonneneinstrahlung und Hitze Silikonfett aus und das ist Gift für den Lack bzw dessen Haftfähigkeit.
Doch meistens ist bei den Phase 1 Stoßis innerhalb der ca. 10 Jahre alles ausgedunstet und man kann sie mit guten Lacken/Haftvermittlern lackieren. Am besten bei einem richtigen Lackhändler anmischen lassen und selbst lackieren.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey,

fahr doch mal die Schrottis in der Gegend ab, die Stosstangen sind doch eigentlich sehr günstig in der Regel und mit ein bissel Geduld und Glück findste vieleicht sogar eine die schon original passend mit deinem Lack lackiert ist,
(..wahrscheinlich ist das sogar günstiger als ein paar Dosen Lack, Klarlack, Kunstoffgrundierung etc. zu kaufen)
(..hat mein Lackiere mir auch so gesagt, bzw. abgewuncken als ich wissen wollte was das lackieren kosten würde: "..besser und auch günstiger wäre eine vom Werk lackierte zu besorgen und gegebenfalls umzulackieren")

..ansonsten mal so als Denkanstoss: weis selbst zwar grad nicht genau wie es untereinander passt, ..steht ja mit Sicherheit schon in etlichen Forenbeiträgen(einfach mal suchen), aber kannst da nicht auch einfach ne lackierte von Phase2/3 nehmen?
(wobei ich persönlich die Phase 1 Stosstange weniger langweilig finde wie die einfache Phase2/3 Stosstange, mit Nebelscheinwerfen oder z.B. Tagfahrleuchten stattdessen siehts wieder anders aus, da gefällt mir die neuere besser)
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo an AlleLaughing

also ich habe meine auch erst vor kurzem selbst lackiert, mir ging das leberwurst graue auch gegen den strich, ich hatte keine probleme, habe die stoßstangen ein wenig angeschmirgelt und dann lackiert, allerdings mit der dose, danach kam noch klarlack drauf und gut ist!!!

falls du dich für stoßstangen von einer anderen phase entscheidest, kann ich dir nur sagen die passen nicht ohne änderungen, selbst die hintere nicht, denn ich habe zwei von einer phase 2 in der garage liegen

in deiesem sinne, egal wie du dich entscheidest, viel glück dabeiCool


[Bild: twingo-10238183053-yJq.jpg]
[Bild: twingo-10238183119-EVn.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also, was ich auch empfehlen kann ist "Kunstoffneu" von Nigrin o.ä

Stoßstange sieht aus wie neu und hat son leicht matten look, find ich absolut genial.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich würde, bevor ich so einen Kunststoff-Auffrischer auftrage, auf der packung lesen ob Silikon enthalten ist (ist es meistens). Denn wenn man die Stoßi mit Silikon einreibt kann mans Lackieren (falls man es mal doch vorhat) vollends knicken.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das schwärzen soll natürlich als alternative gelten. Wink
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hi habe bei meinem alten twingo(gott hab ihn seeligSmileauch die stoßstangen lackiert.habe erst alles mit groben schmiergelpapier und dann mit feinem abgeschmiergelt.danach alles mit wasser abwaschen.habe dann kunstsftoffprimer draufgesprüht....nachdem das getrocknet ist habe ich
mit der spraydose alles lackiert.danach mit klarlack...hat jede wäsche gehalten!!!!!![Bild: twingo-10273205102-WXm.jpg] mein alter schatzCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste