Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel Querschnitt
#1
Mahlzeit! ich habe mir von Lightning Audio ein Stromkabel gekauft. ein 20mm² für schlappe 15€.

allerding hab ich da so meine bedenken, ob ich auch wirklich ein 20mm² kabel in den händen halte: denn wenn ich ein lineal anlege messe ich lediglich 1 cm kabelbreite. (auf dem karton steht nix drauf.link zu diesem artikel wenn es hift ist hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...38766&rd=1 )

frage: wie berechnet sich der querschnitt?

hat man mich verarscht oder stimmt das schon so, wie es ist??

ich kann fotos machen, wenn euch die angaben nicht reichen..

danke für eure posts!

gruß chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meinst du 1cm Kabeldurchmesser??? Wenn ja, dann kommt es hin denke ich...

Ich hatte vorher 16mm² Kabel drinnen, die waren etwas dünner als im Durchmesser als 1cm, jetzt habe ich 25mm² Kabel drinnen und das ist ungefähr 1,5cm dick. kommt ja auch immer drauf an wie dick die ummantelung ist. Aber ich denke das kommt hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nanana silencer...

du wirst doch die fläche eines kreises berechnen können Wink

A = pie x r²
umgestellt nach r :

r = Wurzel aus A/pie

und eingesetzt:

r = Wurzel aus 20mm²/pie = wurzel aus 6,366mm²

hab gerade keinen taschenrechner da, der wurzel ziehen kann...also im kopf übern daumen gepeilt so an die 2,5mm Radius...also ca. 5mm Litzendurchmesser.

könnte also hinkommen mit dem 1cm kabeldurchmesser.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
<Repekt>Na, da hat aber jemand aufgepasst im Mathe Unterricht!</Repekt>

Das beruhigt mich, dass das ok ist.

Jetzt muss ich nurnoch überlegen, wie ich das Kabel in den Innenraum lege...

Gruß Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jupp das ist absolut ok .

Danke für den Hinweis der Preis ist der Hammer !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jo cool Cool

nen amp hab ich vorgestern bestellt .. dann brauch ich ja noch kabels *g*

empf. berk. preis ca 60€ .. n schnäpchen demnach .. und die farbe stimtm auch Smile
ice blue, n blauer sicherungshalter (das meiste an plastikteilen hab ich eh grade in wagenfarbe (blau *g*) gemacht ^^

..und lightening audio is ja eigentlich schon was brauchbares Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Tja, wer suchet der findet und ich hatte keinen Bock die:

"Super duper extra tollen und besonders hochwertigen Endstufenkabelsets!!"

zu kaufen! <Verarschung>Mit denen man angebilch mit 10mm² auch locker 500W sinus bedienen kann</Verarschung>..ist echt der Hammer, wie die einem verarschen wollen!!

Evil or Very Mad

naja...

Gruß Chris
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Querschnitt bei Leitungen Schmiddi 13 8.086 08.05.2003, 21:46
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste