Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passen diese Felgen auf meinen Twingo?
#1
Hallo,

ich möchte keinen neuen Thread auf machen, darum editiere ich diesen Beitrag, also bitte nicht die Antworten von motosnopp und Sebastian89 beachten, diese beziehen sich auf meinen alten Beitrag, der aber durch diese Antworten gelöst wurde (danke nochmal Wink)
Also, ich suche für meinen twingo, Bj, 2003 und 75 PS 30mm tiefer Alu`s (mit Reifen), bei meiner Suche bin ich auf diese gestoßen:
"Sommerreifen 195/50 - 15 Lochkreisdurchmesser 100, Einpresstirfe 38 mit ABE für Opel Astra, Calibra, Corsa, Vectra,Kadett"
Würden die passen? Welche Einpresstiefe brauche ich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wichtig ist erstmal die et und was für ne bereifung also querschnitt des reifens und breite der felgen,hast du original stoßstangen drauf.
ums bördeln bzw.ziehen wirst nicht rumkommen.
habe selber 15zoll drauf in 7j und mußte jeweils ca.2,5cm ziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also wie Motosnoop schon gesagt hat da wirst du ums Ziehen nicht drum rum kommem. Und eintragen dann halt per Einzelabnahme aber das sollte kein problem sein wenn die arbeiten vernünftig gemacht worden sind. Nicht zu vergessen Lackiert muss dein Auto dann auch noch werden, weil bei Ziehen der Lack bricht
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so dazu möchte ich auchmal was sagen...
ich habe 16" felgen drauf, ich musste am anfang nur hinten ziehen lassen...

da ich mir kurze zeit später dann ne gewindefahrwerk gekauft habe und das dann nicht mehr so einfach passte, musste ich dann vorne auch ziehen und hinten noch etwas mehr....

zu dem reißen des lackes, kann ich nur sagen, das bei mir hinten etwas der lack leiden musste (beim zweiten mal ziehen), dies sieht man nur, bei ich sage mal intensiven hinschauen....

achja und zum eintragen, da habe ich keine probleme gehabt...
(einzelabnahme)


lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(26.08.2010, 09:44)Lina schrieb: zu dem reißen des lackes, kann ich nur sagen, das bei mir hinten etwas der lack leiden musste (beim zweiten mal ziehen), dies sieht man nur, bei ich sage mal intensiven hinschauen

Du hast das nicht nachbearbeitet? Oder lassen? Pass auf das da nichts gammelt, das geht schneller als du denkst.

Zum Thema:
Bei 16" und 205 oder gar 215 wirst du um jegliche Arbeit nicht drum rum kommen. Besonders weil der Kleine ja auch 30mm tiefer ist. Und du musst definitv auf die ET achten!
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
doch klar habe ich da was gemacht, aber an sich das ganze teil nochmal lackieren, nein das habe ich nicht machen müssen...

klar die stelle die gezogen wurde hab ich nachbearbeitet, besonders die kante....
(hatte eigentlich gedacht das klar is das sowas noch gemacht werden muss...)

lina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen die Alufelgen vom Clio 2 auf den Twingo 1 16 V Phase 3? HeikoB 3 4.008 30.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: dragomir
  Passt der Reifen auf diese Felge? Berlin 13 13.761 04.03.2020, 20:12
Letzter Beitrag: dragomir
  Passen diese Felgen auf mein C06 Twingo Cycress 9 8.551 05.04.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Passen 8jx14h2 et38 Felgen? Eleske 6 6.106 12.09.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 12.070 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.034 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  Kennt jemand diese Felgen? Twingole 72072 8 8.369 10.11.2016, 02:24
Letzter Beitrag: Twingole 72072
  Passen Enzo Cup 5513 KD503 Alufelgen auf Twingo C06 simajuki 3 4.499 25.03.2016, 22:42
Letzter Beitrag: onkel-howdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste