Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Konusring...
#1
Halli hallo:
also ich habe einen Elia Fächerkrümmer drinne und nen sportkat auspuffanlage sebring... jetzt ist der konusring meines autos gerissen... hab einen bei renault bestellt der natürlich nicht passte... das gequietsche ist einfach nu grausam für jeden der es hört... bei sebring ist keiner zu erreichen also wo kann ich bitte diesen konusring herkriegen ??? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
??? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du brauchst die Maße des benötigten Ringes und einen blickigen Verkäufer aus dem Zubehörhandel, dann sollte das kein Problem darstellen.

Du benötigst dafür einfach drei Maße, Innendurchmesser, Außendurchmesser und die Stärke des Ringes.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist der Ring denn wirklich separat wie beim C3G?
Beim 2007er Twingo 1 ist der Konusring an den Krümmer angearbeitet.
Oder klemmt der drin und ich habe es nicht gesehen?
Habe leider kein besseres Foto.
[Bild: twingo-10231233126-UAR.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja der ist einzeln Wink wegen elia fächerkrümmer der geht bis zur kupplung und ab da in den sportkat Wink bei einigen läden war ich schon die haben keinen passenden ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Den Dichtungsring am Krümmer gibt es einzeln bei Renault! Der ist halt da nur fest gebacken geht aber mit kraft ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Oder kaputt.

Ich hatte wieder mal nicht genau gelesen, bitte um Entschuldigung.
Aber mal ne Frage.
Die Dinger sehen ja symmetrisch aus, Einbaurichtung also egal.
Wenn die eine Seite an den original KAT passt, dann muss die andere Seite doch auch in den Krümmer passen, egal ob Renault oder Elia?
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=10266
Die Teileliste gibt es ja zum Download in den Tipps und Tricks
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(20.08.2010, 20:38)feuerstein schrieb: Den Dichtungsring am Krümmer gibt es einzeln bei Renault! Der ist halt da nur fest gebacken geht aber mit kraft ab.

ja es gibt einen Dichtungsring von renault den habe ich auch aber der passt nicht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kannst du mal sagen was da nicht passt?
Ist der klein und das Hosenrohr liegt auf dem Krümmer, der Ring klappert?
Ist der zu groß und passt erst gar nicht zwischen die Bolzen?
Stimmt der Verrundungs-Radius nicht?
Das wäre zwar nicht gut, weil es zu größerem Verschleiß am Hosenrohr führt, das würde man aber erstmal nicht merken.
Oder stört dich nur das Quietschen?
Dann demontiere das nochmal, untersuche das Tragbild und schmiere mit Kupferpaste o.ä.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mich stört nur das quietschen weil es erstens mega laut ist und zweitens durchgängig ist -.- der normale konus ring ist viel kürzer hat ne länge von knapp 3,5 cm . Den ich verbaut habe hat ne länge von knapp 6-7 cm
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste