Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo GT'chen ;-)
#16
(03.10.2010, 16:27)Scully schrieb: Vom Innenraum folgen noch Bilder!

LG, Ariane


Wann denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(15.06.2012, 20:54)FCMAX schrieb:
(03.10.2010, 16:27)Scully schrieb: Vom Innenraum folgen noch Bilder!

LG, Ariane


Wann denn?

Ähm, da würde man besser eigene Versprechen halten, als defakto tote Threats auszugraben. Rolling Eyes

http://www.twingotuningforum.de/thread-23801.html
Zitieren
Es bedanken sich: twingoracer21
#18
Hallo,

war lange nicht mehr hier!

Hab mich hier im Forum mal auf die Suche gemacht, wer schon mal beim GT Probleme mit der Kupplung hatte.

Tja, mein "kleiner" hat jetzt 45000 km runter und letzte Woche hat's angefangen. Beim Gas geben dreht er hoch und kommt nicht richtig von der Stelle, wie wenn man die Kupplung noch etwas getreten hat. Hab einen Freund, der KFZ Mechaniker ist und der hat gleich die Diagnose gestellt, verschlissene Kupplung. Gestern haben wir se zusammen ausgebaut. Zu sehen war, dass die Kupplung zwar etwas verschlissen war und wo sie geschliffen hat, aber das Hauptproblem war der Nehmerzylinder. Der war undicht. Hat an der Gummimanschette rausgesifft. Scheint wohl ein Entlüftungsproblem zu sein.
Wir haben dann eben auch gleich die Scheibe ausgetauscht um kein Risiko einzugehen.

Jetzt fährt er sich so wie nie. Die Kupplung reagiert sofort, wenn man nur leicht das Pedal löst. So fuhr der noch nichtmal, als ich ihn nagelneu beim Händler abgeholt hab.

Natürlich übernimmt Renault keine Gewährleistung, da Verschleissteil. Auch wenn meine Zusatzgarantie noch bis Oktober geht Sad

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem GT gemacht?

LG und noch einen schönen Sonntag,

Ariane
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Kupplung ist Verschleißteil, aber doch nicht der Nehmerzylinder o.O
Wobei die Zusatzgarantie ja sowieso schon einiges ausschließt. Confused
Beim GT hört man immer mal wieder von einer rutschenden Kupplung. Aber so ein Problem ist mir nicht bekannt.
Das gleiche Problem hatte ich mal bei einem Peugeot 206. Scheint wohl ein Einzelfall zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Einen defekten nehmerzylinder hätte man aber normalerweise von aussen erkennen können.
Z.B. abgesunkener Bremsflüssigkeitsstand und ausgelaufene Bremsflüssigkeit unterm auto bzw. tropfen unten am Getriebe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Habe zur Zeit das gleich Problem und werde demnächst mal dem Kundendienst kontaktieren ! Und das mit 31.000 km und 3 Monaten abgelaufener Garantie und top gepflegtem Auto -.- .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Super sollte dein ausrücklager def. sein dann sag mir mal bitte Bescheid hab noch nen nagelneues hier bei mir zuhause, da meiner ja vor nen paar Monaten nen neues Getriebe bekommen hat und ich das ausrücklager/nehmerzylinder nochmals einzeln bestellt habe da nicht sicher war ob im neuen Getriebe eins drin ist.
Aber bei 3 Monaten abgelaufener Garantie kannst du ja eigentlich noch auf kulanz seitens Renault hoffen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Mies...schon öfters mal gehört und bisher auch schon zwei drei mal selbst gespürt...aber da hatte es drausen -8 grad und da mochte er kein vollgas :p aber probleme sind bekannt :/
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Heute mal mit ner Dame von Renault Brühl telefoniert und ihr das Problem geschildert, jetzt muss ich erstmal Serviceheft und Kostenvoranschlagskopie an die senden dann sehen wir weiter. Verstehe zwar nicht warum ein Auto bei einem Kupplungsschaden Checkheftgepflegt sein muss aber egal, Kupplungsbelag wurde ja regelmäßig gefettet Very Happy, ne Spaß beiseite Checkheftgepflegt ist er ja Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Weil Renault nur Kulanz walten lässt wenn das Fahrzeug immer bei Renault gewartet wurde.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Dafür brauchen die aber das Scheckheft nicht weil die gesamte Historie gespeichert ist.
Lächerlich.
Außerdem ist der Händler für den Kulanzantrag zuständig.
Patrick, du als "alter" Renaultler solltest das doch wissen?!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#27
(27.01.2014, 19:52)Twingogangster83 schrieb: Weil Renault nur Kulanz walten lässt wenn das Fahrzeug immer bei Renault gewartet wurde.
Ja aber was für einen Einfluss hat eine Wartung auf die Kupplung? Richtig, keine !

(27.01.2014, 20:40)Broadcasttechniker schrieb: Dafür brauchen die aber das Scheckheft nicht weil die gesamte Historie gespeichert ist.
Lächerlich.
Außerdem ist der Händler für den Kulanzantrag zuständig.
Patrick, du als "alter" Renaultler solltest das doch wissen?!
Nicht jeder Renaulthändler registriert die Inspektionen, Stempel,Aufkleber und Unterschrift reichen da auch. Bei mir z.B. sind die Inspektionen nicht in der History da ich die Wartung ja immer selber gemacht habe und ich ohne Auftrag/Rechnung das nicht registrieren kann.

Natürlich wusste ich das, die Möglichkeit der Kulanz haben wir ja auch schon rausgesucht, aber da will sich Renault 0% beteiligen Very Happy .
Deswegen mal direkt an die wenden.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Trotzdem wird bei Kulanz immer geschaut ob auch lückenlos im Scheckheft steht dass er beim jeweiligen Markenhändler in Wartung war.....hab ich mehrfach erlebt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
So heute mal alle Unterlagen an Renault geschickt bin mal gespannt was rauskommt, fast 1100 Euro sind schon heftig.
Halte euch auf dem Laufendem Wink .
[Bild: twingo-28181630-rr1.jpg]

[Bild: twingo-28181654-wQP.jpg]


Ich wette im übrigen mit einer Arbeitszeitkostenübernahme von 50 %, was natürlich unannehmbar wäre, was meint ihr ? Very Happy

PS : Da das hier eig. alles nicht reingehört wäre es toll wenn ein Moderator dazu mal ein neues Thema aufmachen könnte und diesen Thread splittet .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Vorallem würde ich mal gerne wissen ob in den 6h ausbau und einbau getriebe auch ne achsvermessung drin ist die muss nämlich in jedem Fall gemacht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste