Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F in Phase 1 von 06/1996 einbauen
#1
ZZTwingo1 
Phil.Phamous schrieb:hi teefax
du ich hab mal ne frage
und zwar

ich hab nen scharfen d7f motor und nen neuen twingo mit bj 6/1996
jetz soll der motor da rein
hat der 1996iger schon nen d7f oder noch den c3g
wenn der noch nen c3g hat müsst ich den kabelbaum verheiraten oder?
desweiter müssen die motorhalter getauscht werden

aber wäre es theroetischer nicht einfacher aus meinem alten 1999iger den kabelbaum für die karosserie rauszureißen und einfach dann in den 1996iger einziehen oder verzettel ich mich da grade?

danke

gruß
Philipp

Hallo Philipp,

offensichtlich hast den neuen Twingo von 06/1996 noch nicht.
Da der Modellwechsel immer im Herbst stattgefunden hat, vermute ich mal, dass ein C3G verbaut.
Aber das sollte nicht das große Problem sein ...

Wie Du schon richtig erkannt hast, geht es eigentlich um die Bereiche Elektrik/Elektronik, was letztendlich auf das Verbinden von irgendwelchen Kabelbäumen hinausläuft.

Ich weiß also, dass sich Kabelbäume nicht nur nach Motorisierung und Baujahr, sondern auch noch abhängig von der Ausstattung unterscheiden.

Aber:
In diesem Bereich haben andere Mitglieder deutlich mehr Erfahrung als ich. Auch deswegen habe ich Deine Fragen an mich einfach mal ins - hoffentlich passende - Forum gestellt.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wer elektrisch nicht bewandert ist und keine Stromlaufpläne lesen kann, der ist definitiv besser beraten, die Elektrik komplett umzubauen.
Das ist aber im Falle Innenraumkabelbaum eine echte Strafe.
Da muss wirklich alles raus, einschließlich Front und Heckstoßstange.
Das Anpassen ist viel weniger Arbeit, ich habe aber wegen unvollständiger Pläne 2 Tage lang ausgepiept, um 7 fehlende / anders belegte Leitungen rauszufinden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Put E7J in to 1996 Twingo? Fitch 3 8.082 10.09.2010, 15:25
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste