Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus Mittelfranken...
#1
Ein herzliches Hallo aus dem fränkischen Seeland...dann stell ich uns mal vor...
...meine Frau Petra 29 J. - Fachangestellte für Arbeitsrecht... und ich, Mathias (Matze) 35 - Konstrukteur

Wir kommen aus dem kleinen Dörfchen Wassermungenau, inmitten des wunderschönen fränkischen Seenlands.
Was uns da hinverschlagen hatt ?...wir haben ein Eigenheim gesucht und da war es noch bezahlbar.

Zu unseren Auto's...

Meine Frau fährt (aber nichtmehr lange...) noch ihren 12 J. alten Toyota Starlet. Der tut's zwar noch aber so langsam
komme eben die kleinen Wehwehchen und Gevatter Rost läßt sich auch schon hier und das blicken...also ist jetzt die Zeit für was Neues.
Und desshalb haben wir uns das Twingo-Sondermodell "Twingo je t' aime" für 7990€ inkl. Klima gegönnt....soll in KW30 kommen.

Ich fahre derzeit unseren 3. Citroen Berlingo (Diesel) in Folge und wir hoffen der hält noch seeeeehr lange,
immerhin hat der jetzt nach 4 Jahren auch schon wieder 165.000 km auf dem Buckel...aber ich streb mal das Doppelte an...
Angefangen habe ich damals (1994) mit einem gebrauchten Renault 11 (Sondermodell "Spring") gefolgt von einem
neue gekauftem Twingo der allerersten Baureihe (Lila mit mintfarbenen Knöpfen).

Den fuhr ich problemlose 3 J. lang und habe ihn dann, in meinem jugendlichen Leichtsinn (ich kann's nicht anders sagen),
mit 86.000 km verkauft und mir den damals ganz neu erschienenen Renault Megane-Coach gekauft...und das war der Anfang vom Ende.
Kurzum....der Megane war zurückblickend die größte Möre die ich jemals hatte, das war damals auch der Grund
warum ich Renault bis heute den Rücken gekehrt habe.

Nachdem Renault anscheinend die großen Qualitätsprobleme der späten 90er Jahre überwunden hat, haben wir uns nun entschlossen
es mit dem Twingo nochmal zu probieren...ich hoffe wir werden nicht enttäuscht.

Der Twingo wir erstmal serienmäßig bleiben, denn aus dem tiefer-breiter-lauter-Alter sind wir beide raus...
vielleicht Scheiben tönen und die Radkappen vom "Night&Day"...die finde ich schöner.

In diesem Sinne....wir sehn bzw. hören uns...

Grüße

Matze & Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Durch Wassermungenau bin ich grad erst gefahren. Very Happy

Schön noch ein paar Leute aus der Gegend hier zu haben!

Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Twingo, und vorallem viel Spaß hier bei uns! Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ersteinmal ein Willkommen und noch viel Spaß hier im Forum
da ich auch schon 50 bin und zur reifen JUgend zähle,frage ich mich wo geschrieben steht das mann mit 35 nicht mehr tunen darf oder soll,es muß ja kein extrem tuning sein,man kann auch alles ein wenig dezenter machen fun macht es auf alle fälle na ja immer das selbe,die lieben nachbarn und bekannten,ich stehe darüber
liebe grüsse aus nrw reiner
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#4
heiße dich auch mal wilkommen =)
und reiner hat recht ... ich fänds sogar mal toll wenn sich die ü-60er mal zum tuning bekennen =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...nicht falsch verstehen...mir/uns gefallen schön hergerichtete Autos auch, keine Frage. Nur ist es mir/uns einfach nichtmehr soooo wichtig.

Matze

P.S.
Mal sehn was die Zukunft bringt...vielleicht juckt es mich doch noch in den Fingern...wir werden sehen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servus aus Mittelfranken Blackpower 5 3.429 10.09.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Ed von Schleck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste