Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbank hinten wackelt ????
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

meine Freundin hat sich heute einen gebrauchten Twingo gekauft von 10.2005.

Das Modell heißt kenzo.

Die Rücksitzbank wackelt ein wenig, als wenn Sie nicht richtig eingerastet wäre.

Wenn ich vor dem Kofferraum stehe und dann etwas gegen die Sitze drücke, bewegen Sie sich etwa 1-2 cm.

Ist dies normal ? Meine Freundin hatte vorher auch einen Twingo und da ist es mir nicht aufgefallen.

Ich habe auch schon die Sitzbank einmal nach "vorne" geklappt, wo ja auch das "Spiel" ist. Ich dachte wenn es wieder einrastet wäre es weg.

Ist aber immer noch da.

Ist da irgendwas kaputt oder nicht richtig eingerastet ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

2. Frage: Der Twingo hat ja eine Klima Anlage und auf der Beifahrerseite kommt unten am Auto ein Gummischlauch raus. Ist dies von dem Kondenswasser was entsteht ?

Nach einer 35km weiten fahrt, hat er sofort einen ca. 10 cm großen Fleck gemacht Very Happy Hatte wohl schon Heimweh Crying or Very sad

Ich hoffe alles ist normal oder das man das Problem mit der Sitzbank schnell selber beheben kann.

DANKE FÜR EURE HILFE !!!!!Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Fleck nennt sich kondenswasser von der Klimaanlage und das ist normalWink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das mit der Sitzbank scheint leider normal zu sein. je nach dem wie vorher mit dem Kleinen umgegangen wurde, schlägt da schonmal was aus. ansonsten aushaken die Bank und mal drunterschauen.. Sicherheitsfördernd ist sowas garantiert nicht.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wow - diese Jugend Shocked

kaum einen neuen Twingo, schon die Rückbank getestet Very Happy

aber keine Sorge, das "wackeln" ist normal
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Hatte jetzt auch mal bei dem Twingo von meiner Mutter geguckt, die wirklich wenig fährt. EZ 01 und 12.000 km Very Happy

Da saß auf der Rückbank vielleicht 500km einer von der gesamten Laufleistung und da wackelt diese auch.

Wenn man drauf sitzt, merkt man es nicht. Ich stand halt hinten am Kofferraum und hatte gegen die Sitzbank gedrückt und es auf mal bemerkt.

Bedanke mich jedenfalls trotzdem bei allen für die Hilfe. Vielleicht kann ich mich auch mal revanchieren, wenn einer von Wiha Werkzeug benötigt oder Trennscheiben, Schruppscheiben oder Fächerscheiben usw.

Meine Mutter fährt schon immer einen Twingo und meine Freundin hat jetzt auch schon den 2. Smile

So ein Robuster Auto hätte ich auch gerne, ist halt nur zu klein Sad

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo, ich bin es nochmal.

Geht jetzt zwar nicht um die Sitzbank, aber wollte nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.

Bei der Klimaanlage hört es sich so an, als wenn die Stufe 1 lauter wäre als die Stufe 2 ?

Kann hier irgendwie was vertauscht worden sein vom Händler ?

Also Stufe 1 ist erst normal, aber wenn man auf Stufe 2 schaltet, dann wird es leiser. Schaltet man von Stufe 3 zurück auf Stufe 2 wird es leiser (im vergleich zu Stufe 3) aber wenn man dann noch auf Stufe 1 schaltet, wird es wieder "lauter".

Ist das wieder so wie bei der Rückbank, oder ist hier wirklich was falsch ? Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Öhm.... Wink... Rolling Eyes
(16.07.2010, 13:15)Benutzername85 schrieb: Bedanke mich jedenfalls trotzdem bei allen für die Hilfe. Vielleicht kann ich mich auch mal revanchieren, wenn einer von Wiha Werkzeug benötigt ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Benutzername
Eben, du schreibst es. Was hat die Klima mit der Sitzbank zu tun? hier werden die wenigsten, die sich mit der Klima auskennen in einen Fred schauen in dem es um eine Sitzbank geht.
Rolling Eyes
Für sowas dann ruhig ein neues Thema aufmachen, ganz so verklemmt ist man hier ja doch nicht.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
alles klar, dann mache ich nochmal ein neues auf im richtigen Forum.

Wollte nicht sofort euer ganzes Forum vollspammen Smile

Embarassed

DANKE! Laughing

@Daenni, hab dir eine pn geschrieben....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrersitz wackelt beim bremsen Moejoe 0 1.985 27.03.2011, 01:35
Letzter Beitrag: Moejoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste