Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
215/40/14 und 225/40/14 auf 8-9x14
#1
Hi Leute,

fährt jemand diese Reifengröße aufm Twingo?
Erfahrungsberichte?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

nur so am Rande, Dir ist schon klar, dass 215/40R14 Reifen nichtmehr hergestellt werden? Es gibt nur noch Restbestände mit entsprechendem Alter.

http://www.motor-talk.de/forum/hab-ne-ad...42145.html
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(07.07.2010, 10:12)Oliver schrieb: Hallo,

nur so am Rande, Dir ist schon klar, dass 215/40R14 Reifen nichtmehr hergestellt werden? Es gibt nur noch Restbestände mit entsprechendem Alter.

http://www.motor-talk.de/forum/hab-ne-ad...42145.html

Ja, daher hab ich auch die 225/40/14 erwähntCool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dachte Du möchtest Mischbereifung, vorne die 215er hinten die 225er...Whistle
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(07.07.2010, 13:49)Oliver schrieb: Dachte Du möchtest Mischbereifung, vorne die 215er hinten die 225er...Whistle

Ich dachte an 215 bzw 225/40/14 Vorne und Hinten 245/irgendwas/14 oder 15 Wink
Hab ja kein ABS oder ähnlichen elektrischen schnickschnak, somit wäre das kein Problem

Ne, wieder Ernst. wird auf 225/4014 oder 195/40/14 rauslaufen, mal schauen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi, also ich fahre auf meinem 8 und 9 x 14 mit vorn 195/45 14 und hinten 225/40 14. würde vorn auch nicht unbedingt breiter gehen, weil nur die hinteren 9x bremsen schon so dermaßen aus. Hab damals mit C3G 54PS nur noch 130 geschafft auf der Piste. Jetzt mit K7M umbau ist das aber kein Problem mehr mit den Geschwindigkeiten. Hier mal 2 Bilder wie das dann aussieht.

[Bild: black-devil02.jpg]

[Bild: black-devil08.jpg]

Mehr Bilder findest du auf www.twingo-black-devil.de

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Um V/max geht es mir auch nicht, werde mir, wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, im September ein Getriebe von einem 16V Twingo reinbauen (ist ein Tick kürzer übersetzt)

Wenn man in betracht zieht daß die Hintere Spur ja etwas schmaler ist als die Vordere, würde das mit den 225/40/14 Vorne nur gehen wenn man die Kotflügel massiv verbreitert, mit Kotflügel ziehen alleine wird man wahrscheinlich nicht vollständig drüber kommen, schätze ich.

Könnte das so stimmen?

PS: Geile Karre!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab mal die 9x14 mit 225 bei mir vorn Probehalber draufgezogen. Profil wahr abgedeckt. Müßte also theoretisch gehen ohne ne verbreiterung dran zu basteln.

Gruß

black-devil

PS: Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste