Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nässeschutz Innentür
#1
Habe heute nach dem heftigen Regen bemerkt das mein Twingo Bj 06/2007 kein Nässeschutz d.h. keine Kunstoffolie hat.Ist das normal?
Falls ja kann man dieses nachrüsten, wenn ja wo bekomme ich sowas her?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sowas hat gar kein Twingo.. zumindest kein Twingo1.

Mein Scenic hat das übrigens auch nicht.. dafür haben die unten normalerweise 2 Schlitze, wo das Wasser ablaufen kann.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die 2 Löcher sind normalität.
Aber da meine Canton nach dem Regen am We nass waren hat mich doch sehr überrascht.
Selbst mein 2er Golf hatte da ne Folie.
Mhm werde dann wohl nen Gelben Sack nehmen und mir selbst was bauen müssen.
Danke für die schnelle Antwort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kaufe eine Abdeckplane/PCV Folie im Baumarkt, schneide sie zu

so haben wirs bei den MG B's gemacht wenn sich die Kunstlederüberzogene Pressspanplatte in der Türe gewellt hat Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wir haben das bei uns bei nem Käfer Mal gemacht. Ein Blauer Sack, zuschneiden und guten Kleber und an der Tür anbringen.

Und bei der Gelegenheit sprühste Mal Wachs aus der Dose in den Raum rein, pass aber auf das du keine Löcher zum Durchlass von Wasser zusprühst Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.07.2010, 00:44)Harper schrieb: Und bei der Gelegenheit sprühste Mal Wachs aus der Dose in den Raum rein, pass aber auf das du keine Löcher zum Durchlass von Wasser zusprühst Wink.

nur das hilft dir aber auch nicht gegen Wasser das die Türverkleidung aufweicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich weiß, das beugt aber Rosten vor Wink. Machen wir standartmäßig wenn die Folie ab muss. Die Folie verhindert ja, dass das Wasser an die Verkleidung kommt udn wenn du genau schaust, auch von der habe ich geredet Smile. Aber trotzdem gut aufgepasst Wink Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste