Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scangauge - "Phasentestphase" - Jeder Twin zählt!
#1
Ja, hallo erstmal... Da ich mir ziemlich sicher bin, dass es keinen zweiten fred gibt der dieses Thema behandelt, schreibe ich einfach mal drauf los.

Kurze Zusammenfassung / Übersicht:

Der von mir bestellte Scangauge funktioniert in meinem Initiale von 2001 wunderbar. Aufgrund der Tatsache, dass dem Hersteller dieses Gerätes Erfahrungswerte für den C06 von Renault fehlen (beim N kann man beruhigt sein - den geforderten Standart gibt es seit 2001/2002)... Wo war ich jetzt.. ich hasse Schlangensätze.
Naja.. jedenfalls liegt es an uns, diese Werte und Daten zu sammeln, nicht nur für uns, also dieses Board, sondern für den Hersteller selbst und für alle anderen Twingonen, die an diesem Gerät interessiert sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, eben dies zu tun. Smile

Besonders interessant sind der D7F und der C3G. Da mein D4F einer der ersten Phase 3 ist, kann man davon ausgehen, dass sich alle D4F mit dem Scangauge vertragen. Also, 16V-ler, auf gehts Smile
Bisher stehen nach eigener Aussage bereit:

Gerätetester:
Sezercik68 / Werdohl - Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Testgerätbesitzer:
arnno / Flensberg


Liste weiterführen, bitte detailliert(!)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
*UP*

Gerätetester:

Sezercik68 / Werdohl - Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

ChickaNRW / Wuppertal - Twingo Phase II 58PS EZ 1998 (Vor oder nach August 1998? ) Edit: Ich seh grad an den Scheinwerfern: Phase II

Testgerätbesitzer:

arnno / Flensberg


Hinweis:

Diese Seite kann eventül helfen, den eigenen Wagen genauer zu identifizieren und zuzuordnen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jepp Phase 2 ist richtig.
EZ Dezember 1998
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Würde meinen C3G auch bereit stellen, aber da man '95 ja noch kein OBD eingebaut hat, geschweigedenn irgendjemand hier in der Umgebung das Gerät stellen könnte, fällt das eig. weg...oder?!
Wohne in Karlsruhe Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast du nicht im Motorraum diesen Würfelstecker mit Abdeckung?
Dafür gibt es einen günstigen Adapter auf OBD (15€).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie im anderen Fred schon geschrieben, C3G ist besonders interessant, da der OBD2-Standart da noch weit entfernt war. Mich würde interessieren, was die Protokolle sagen bzw erkennen lassen
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab auch eine D7F Bj 2003, aber Bamberg wird weng weut weg sein, denk ich ma...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wo soll denn dieser "Würfelstecker" genau sitzen? auf der Relaisplatte im Motorraum oder wo? Hab noch nie nen Würfelstecker gesehn... Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der OBD 1-Stecker am Twingo Phase 1 D7F sitzt genau da:

[Bild: twingo-10170075300-svc.jpg]

Wie es bei deinem C3G ist kann ich nicht sagen.
Da hatten wir es doch am Treffen davon Very Happy

Aber ob es damals die OBD schon gab???
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hättet ihr doch mal bei mir am Treffen reingeschaut Very Happy Hab ich gar nich mitbekommen, das ihr es von den Steckern hattet... xD
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD - Scangauge bzw Diagnosegerät Lagunav6 9 10.410 12.01.2012, 22:09
Letzter Beitrag: hudemcv
ZTwingo2 scangauge fehlercodeauslesung marcimo 3 5.031 12.08.2011, 18:29
Letzter Beitrag: marcimo
ZTwingo2 Scangauge 2 marcimo 1 3.380 26.06.2011, 13:55
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste