Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kontrollzeichenerklärung
#1
hey leutz...ich hab mal ne frage..ich seh immer in der kontrolllapmleiste ein zeichen wie ein rechteck mit so ner wellelinie drinn mit den anderen normalen zeichen angehen..leider kenn ich dieses zeichen ed...weil meine vws so eins ned hatten..leider hilft mir der blink in das allgemeine handbuch des twingos(welches ich gedownloadet hab) ned weiter..
ich hab keine probs ..nur möcht ich wissen was es is wenns ma anbleiben sollte..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich glaube das hatte was mit der Lambdasonde zu tun aber was genau weis ich auch nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, und mehr.
Diese "EKG" Linie soll bei Zündung an leuchten, und dann verlöschen (Selbsttest).
Leuchten oder Blinken bei laufendem Motor weist auf einen Fehler im Motormanagement hin.
Nach Killen der WFS normal.
Hier einfach für ne Minute die Batt ab.
Ansonsten Fehler auslese lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich wollte ja eig nur wissen was dieses zeichen zu bedeuten hat..weils halt immer kurz mit den anderen aufleuchtet wenn ich den kleinen start..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
seht doch einfach mal in eurer Boardmappe nach denn da ist auch eine Betriebsanleitung drin die alles erklärt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich habe keine boardmappe in dem twingo.. hab mir nur ne betriebsanleitung gedownloadet...aber das zeichen taucht da ned drin auf..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also nochmals.
Das Ding soll außer nach Zündung an, aus bleiben.
Zeigt sonst einen Fehler im Motormanagement/Abgaskatalyse an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok...also dient mir dieses zeichen als warmzeichen wenn kat oder motor probleme haben...danke sehr...
hoff ja mal dass der sowas nie bekommt...denn er hat den halben motor neu bekommen wie ich erfahren hab...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste