Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibt es diesen Motor
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

wir möchten uns einen Twingo zulegen und uns wurde ein Twingo 1.2 16V Green Fee mit 43 KW (58 PS) Bj. 11.2001 angeboten.

Nun meine Frage gibt es eigentlich einen 16 V mit 43 KW ?

Gruss
Hörby
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
der 1.2 16V hat 75 PS
und der 1.2 8V hat 58 PS

es git keinen 16V mit 58PS Wink


Gruß Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein eigendlich nicht, weil der 16V ne sonder edition so zusagen ist. Wie die einzelenen Modelle auch.

Der hat keine 58 PS. Der hat ganz Normal wie die anderen 16Vs auch die 75PS
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das schreiben die händler gerne mal hin, das das modell ein 16v ist Wink
hab ich schon öfters gesehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Hörby,

(05.06.2010, 06:45)Hörby schrieb: Nun meine Frage gibt es eigentlich einen 16 V mit 43 KW ?

der D4F mit dem Quicksshift-Getriebe hatte zumindest zeitweise 60 PS ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aber erst in späteren Baureihen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich recherchiere jetzt erst mal nicht und guck bei Bedarf später nach.
Imho gibt es einen 16V mit 43KW.
Der braucht im Mix einen ganzen Liter weniger als der 43KW 8V.
Fragt mich aber nicht nach dem Hubraum.
Könnte evtl. der D4D mit 1 Liter Hubraum sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke Danke für die schnellen Antworten.

jetzt stehe ich vor einem Problem. Meine Frau möchte umbedingt diesen Twingo der nun ein 58 PS ler ist. Ich hätte gerne einen 16 V mit 75 PS.
Wie sieht es mit der Spritzigkeit des 58 PS lers aus ?
Oder reichen die PS aus um den Twingo zu flott bewegen ?

Mit sonnigen Grüßen
Hörby
(05.06.2010, 15:22)Broadcasttechniker schrieb: Ich recherchiere jetzt erst mal nicht und guck bei Bedarf später nach.
Imho gibt es einen 16V mit 43KW.
Der braucht im Mix einen ganzen Liter weniger als der 43KW 8V.
Fragt mich aber nicht nach dem Hubraum.
Könnte evtl. der D4D mit 1 Liter Hubraum sein.

Das hört sich ja gut an.

Was ist Imho ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich bin ein alter Sack der ruhig geworden ist.
Mein erstes Auto hatte 16PS.
Mir reichen die 58 in jeder Situation.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo

ich fahre auch den 58PS und habe auch mal nen 75PS probegefahren. der 16V baut seine leistung eher obenrum auf und fährst sich deshalb nicht so schön im niedertourigen bereich wie der 8V. klar sind die 17PS mehrleistung schön aber die motorcharakteristik ist anders und man muss das mögen. ich persönlich fahre lieber einen motor der möglichst früh sein volles drehmoment hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi,

hat sich erledigt, Danke.
Der Twingo wurde verkauft, obwohl wir schon einen Preis verhandelt und wir den Kauf zugesagt bekommen haben. So was kann es geben.
Vielleicht klappt es ja beim 3. Anlauf.

Mit sonnigen Grüßen
Hörby
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste