Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo 1
#1
Hallo Gemeinde

Nach sechs Monaten mit einem 95-er C3G von meinen Bruder, stand für mich fest, es muss wieder ein Twingo sein.
Der C3G hat mich immer brav zu Arbeit gebracht (jeden Tag 60 km) und zurück. Was für ein Winter...
Richtig warm wurde das Auto nie, am Faltdach lag es nicht.
Aber es hat Spass gemacht.
Nun ist der Rost weit fortgeschritten und Tüv läuft ab.

Im Netz hatte ich zwei gefunden. Einen 97-er mit Alus (angebl. 60000 km) und einen 2000-er mit 120000 und Galsdach. Razz Beide zum gleichen Preis.
Beim ersten kam der Händler (ein Deutscher) nicht aus den Knick. (..."mal sehen, weiß nicht, ein Tag nach Herrentag mach ich nicht auf, Samstag weiß ich nicht, bla,bla,bla)

Also sind wir kurz eintschlossen zum zweiten gefahren. Da stand er nun, sollte plötzlich mehr kosten, Preis im Netz bezog sich auf Export. Nach Probefahrt und Verhandlung hat mein Bruder den Preis noch weiter runtergehandelt.

Ohne Gewährleistung und Tüv. Tüv hat er sofort bekommen. (zwei kleine Mängel, Kugelköpfe bzw. Spurstangen grenzwertig und Rost am Achsträger).

Der Händler hatte nicht viel Ahnung, (..."Bremssteine nur außen Twisted Evil )ausgepriesen mit Servolenkung die er nicht hat. Scheckheftgepflegt, stimmt bis 111000.
Zweite Hand, naja dritte. ABS, elektr. verstellbare Spiegel, Fensterheber und vier Airabags.
Aber Steuerkette, wartungsfrei. (tzzzz, hab es erstmal so hin genommen und mich dann selber vergewissert)

Ganz oben auf der Todo - Liste steht aber jetzt der Wechsel des Zahnreimens. Very Happy

Dank der guten Anleitung hier, werde ich es hin kriegen.
Habe keine linken Hände.

Gruß Rico


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Baujahr 2000 hat keine Steuerkette! Und wenn er mit dem Alter schon Rost am Achsträger hat... viel Spaß!
Er sollte schon den 2. Zahnriemen drinne haben. Alle 5 Jahre sagt man pauschal. Wenn es noch der erste ist, kannste froh sein, dass noch nichts weiter passiert ist.

Klingt alles ein bischen komisch, wenn du mich fragst Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jepp für mich klingt das auch alles mysteriös aber naja wat willste mache Wink
trotzdem ein herzliches willkommen im forum un freut uns doch das du dich hierher verirrt hast und gleich deinen twingo vorstellst
viel spaß noch un knautschzonenfreie fahrt
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke.

Ich denke mal positiv.

Das der Träger rostig ist, habe ich gesehen.
Kommt ein neuer unter. Trau ich mir zu und ist er noch wert.
Karosserie ist in Ordnung.

Checkheft sieht sauber aus, verschiedene Handschriften und Firmenstempel, bis 111000.
Wird nicht mehr der erste ZR sein.
Stimmt alle fünf Jahre, oder nach 120000.

Werde mir den Twingo beim Zahnriemenwechsel nochmal genauer anschauen.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
rico besser is du wechselst den sofort weil lieber einmal zu viel wechseln als einmal zu wenig und nen motorschaden
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist doch schon beim lokalen Autoteiledealer bestellt. Wink (Die Preise im Netz sind zwar günstiger, aber muss schnell gehen, auch weil ich nur diese Woche Zeit habe.)

Morgen geh ich bei. Wapu ist von Quinten Hazell. Der eine oder andere hatte leider Probleme mit Zweit- und Drittanbietern, aber QH soll nicht so schlecht sein.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auch von mir Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Bin mal gespannt was du noch so alles aus deinem kleinen rausholen wirst
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.066 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste