Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Motorvariante???
#1
Welcher Motor da verbaut ist würde mich echt interessiern..... Man beachte die Fahrzeugbeschreibung!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist doch nicht ganz falsch.
Der C3g hat Kette für die weder unten noch oben liegende Nockenwelle,
und eben Stößelstangen, manchmal auch Stoßstangen genannt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wieder was gelernt.... Aber was treibt die Kette an, außer ne Wasserpumpe(?), wenn er keine Nockenwelle hat?? Oder hab ich was falsch verstanden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

bei dem C3G motor läuft eine kette von der kurbelwelle zur nockenwelle. die nockenwelle liegt aber nicht im kopf sondern im motorblock. die nockenwelle betätigt die stößelstangen welche im kopf die hebel bewegen welche die ventile öffnen. ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

die wasserpumpe wird über einen ganz einfachen riemen angetrieben wie ne lichtmaschine.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jo! Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste