Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich die Felgen fahren?
Verfasser Nachricht
birne Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Darf ich die Felgen fahren?
Hi!
Ich bin glaub ich etwas spät dran mit Sommerreifen aber habe trotzdem mal eine Frage dazu Smile
Habe ein Angebot über Sommerreifen mit Felgen, die schonmal auf einem Toyota Aygo montiert waren.
Die Daten stimmen soweit ich das gesehen habe mit meinen überein.
In meinem Fahrzeugschein steht 155/65R14 75T
Und die Reifen bzw die Felge die ich da kaufen könnte sind genauso... also 14 Zoll und 155/65 und 75T...
Die Lochzahl der Felge ist auch 4...
Jetzt meine Frage^^ DARF ich einfach die Felgen die auf nem Toyota waren auf mein Auto montieren? Passen die? Oder gibts da irgendwie verschiedene Lochkreise bei 14 Zoll Felgen?
Kenn mich da gar nicht aus Wink vll sind das alles dämliche Fragen.
Lg Birne
30.05.2010 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
michel35 Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Darf ich die Felgen fahren?
Der Lochkreis beim Twingo beträgt, meines Wissens, 100mm. Fiat zb. hat 98mm. Aber die Toyota- Felge sollte auch 100mm haben.. Brauchst nur ein Gutachten noch für den Twingo.

Spritmonitor.de
30.05.2010 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian89 Offline
Tunerlanguste :-)
*****

Beiträge: 2.134
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 7
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Darf ich die Felgen fahren?
Ein gutachten ist kein muss, wäre nur schön weil ansosnten musst du die per §21 Einzelabnahme eintragen lassen.

Und ja der Lochkreis beim Twingo ist 4/100. Ist wichtig darauf zu achten.

[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was?? Deine Musik ist laut...? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
30.05.2010 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pagix0815 Offline
Member
***

Beiträge: 151
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Darf ich die Felgen fahren?
Viele vergessen auch den Nabendurchmesser.
Twingo hat 60,1mm
30.05.2010 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
birne Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Darf ich die Felgen fahren?
Wie finde ich denn heraus, was der Aygo für einen Nabendurchmesser hat?
Hab gelesen, dass der Lochkreis vom Aygo auch 4/100 ist... das wäre also schonmal gut.
Und was hat das jetzt mit dem Gutachten auf sich? Wo lass ich sowas erstellen und was kostet das?
Danke schonmal für die flotten Antworten Smile
30.05.2010 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
michel35 Offline
Member
***

Beiträge: 188
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Darf ich die Felgen fahren?
Gutachten gibts beim Felgenhersteller zb...

Spritmonitor.de
30.05.2010 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.279
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Darf ich die Felgen fahren?
google doch mal nach dem naben durchmesser oder geh mal in eine Toyota werkstatt und frage nach xD oder geh in ein Toyota forumWink
30.05.2010 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pagix0815 Offline
Member
***

Beiträge: 151
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Darf ich die Felgen fahren?
54,1mm hat der Aygo.
30.05.2010 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
birne Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Darf ich die Felgen fahren?
und das bedeutet, dass ich die nicht nehmen kann, oder?
bei 60,1mm beim twingo und 54,1mm beim aygo? geht net?
danke für eure mühen schonmal Wink
31.05.2010 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was darf Reifen flicken kosten? 1strap 32 151.613 21.05.2017 11:38
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Darf ich diese Felgen montieren? Twingoletti 8 4.366 01.04.2017 16:22
Letzter Beitrag: Net-Ranger
ZTwingo2 Welche Felgen darf ich nehmen? weissbrot 4 4.461 26.03.2010 13:23
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation