Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totalausfall
#1
Hallo zusammen,

hatte gestern Abend mal wieder das totale Highlight mit meinem Twingo....stehe um 23 Uhr an der Bevertalsperre und mein Auto zeigt keine Reaktion mehr.

Haben im Januar schon 'ne "neue" Lima vom Schrottplatz eingebaut, weil da auch so ein Totalausfall war. Damals gingen auf einmal sämtliche Lampen (Batterie, Airbag, Servo,etc.) an und dann war er ganz plötzlich aus. Wie gesagt, abgeschleppt neue Lima und gut war die Sache.

Am Mittwoch ging das Spielchen dann wieder los. Ein Lämpchen nach dem anderen an, Servolenkung weg,..... Jetzt dachten wir, dass die Batterie ne Macke hätte, weil die schon länger was schwach auf der Brust und nicht mehr die neuste war. Natürlich haben wir Deppen vergessen die Lima einfach mal durch zu messen. Embarassed
Neue Batterie gekauft, angeklemmt, läuft...........

Gestern Abend dann auf einmal wieder...ganz kurzes Aufflackern der Batterieleuchte (ca. 3 sek.). Hatte schon ein ungutes Gefühl, aber zum nach Hause fahren waren wir schon zu weit gefahren und wollte nicht mitten in der Wallachei liegen bleiben. Dann an der Bever auf einmal Airbagleuchte und Servoleuchte an und keine Servo mehr. *grrrrrrrrrr* Erstmal bei nem Bekannten geparkt und mich abreagiert...........dann wollten wir nach Hause und nix ging mehr.

Was gestern Abend so kurios war: Das Display vom Autoradio war beleuchtet. Eigentlich unmöglich, weil das Radio erst hinter der Zündung angeklemmt ist und die Zündung war ja definitiv aus, weil Schlüssel in meiner Hosentasche.

Wir haben dann fremd gestartet und etwas laufen lassen. Nachdem wir dann die Starthilfekabel zurückgebaut hatten lief das ganze dann etwa 3 Minuten, bevor er wieder aus gegangen ist.

Endergebnis: 45km nach Hause Abschleppen, mitten in der Nacht, ohne Licht und Warnblinker, Schweine kalt weil Fenster auf........Lüftung ging ja nicht mehr und die Scheiben waren beschlagen...also Kopf raus um was zu sehen....jetzt fett Ohrenschmerzen hab *schnief*

Haben jetzt gerade mal alles durchgemessen und so wie es aussieht ist schon wieder die Lima brack. Die ist anscheinend etwas zu heiß geworden, weil da was weg geschmolzen ist. Also muss ich wohl oder Übel 'ne neue besorgen.

Meint ihr das kann daran liegen, dass die Batterie kaputt war und die Lima infolge dessen auch einen Weg bekommen hat? Und was sagt ihr zu der Sache mit dem Radio? Vielleicht habe ich ja Gremlins im Motorraum sitzen Wink

Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll?! Habe irgendwie nur Pech mit meinen Autos.
Ich steh auf Männer in Uniform und einer davon liegt in meinem Bett.

Fühle dich sicher, schlafe mit einer Feuerwehrfrau! [Bild: smilie_be_060.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mh das schon korrios die ganze sache. Also möglich ist alles sagen wir mal so. Hätte auch erst auf den OT geber getippt wegen dem nach 3 minuten wieder aus.
Also wenn die batterie kaputt ist kann es schon sein weil sie ja nicht mehr geladen werden kann das zu viel saft drauf ist und dann die lima die gretsche macht. Oder vielleicht war auch die Lima im hintern und gestern abend hat sie dann ganz den geist aufgegeben weil sie ja nicht neu war.

Würde versuchen die Lima neu zu bekommen dann kannst sicher sein das die Funktioniert.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bitte viel genauer beschreiben.
Was heißt "nix ging" gaaanz genau.
Also Autoradiodisplay leuchtet.
Du schaltest die Zündung ein.
Was machen Display und Kontrolllampen?
Du startest. Was passiert alles.
Bitte nicht "nix ging" schreiben.
Geht was aus?
Klackt es?
Orgelt es aber er springt nicht an?
Hörst du kurz die Benzinpumpe?
Hast du ein Multimeter?
Hast du noch deine alte Lima?
Bitte um mehr Input.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ Sebastian 89: Danke für deine schnelle Antwort Wink

@Broadcasttechniker:

(29.05.2010, 18:15)Broadcasttechniker schrieb: Bitte viel genauer beschreiben.
Was heißt "nix ging" gaaanz genau.
Also Autoradiodisplay leuchtet.
Du schaltest die Zündung ein.
Was machen Display und Kontrolllampen?
Du startest. Was passiert alles.
Bitte nicht "nix ging" schreiben.
Geht was aus?
Klackt es?
Orgelt es aber er springt nicht an?
Hörst du kurz die Benzinpumpe?
Hast du ein Multimeter?
Hast du noch deine alte Lima?
Bitte um mehr Input.

"nix ging" heißt auch dass NIX mehr ging. kein licht, keine warnlämpchen, kein warnblinker, einfachtNICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du hättest den schlüssel bis zum umfallen drehen können................es hat sich einfach nichts mehr getan! Es war gerade noch so wenig Saft in der Batterie dass das Display von Radio (warum auch immer?!) geleuchtet hat ( habe ich oben übrigens schon geschrieben) mehr ging nicht mehr. Ist doch auch oben in meinem Beitrag so zu verstehen. Ich weiß nicht, was man da noch genauer beschreiben soll?!

Trotzdem zu deinen Fragen:

Ich schalte die Zündung ein und es passiert NIX

Radiodisplay glimmt weiter vor sich hin, sonst nix.

Ausgehen kann nichts, weil außer dem Radiodisplay nichts an ist und das glimmt ja wie gesagt weiter.

Es orgelt auch nichts.......wie auch ohne Strom?!

Ohne Strom auch keine Benzinpume......

ja ein Multimeter und meine alte (kaputte) Lima habe ich auch noch!
Was soll ich damit jetzt anfangen, außer durchmessen, was ich schon 3 mal gemacht habe, mit dem Ergebnis, dass die Lima brack ist.

Hoffe das war genug input......dachte ich hätte das ganze oben schon verständlich genug beschrieben, bin leider kein KFZ Mechatroniker sondern eine Frau und hatte hier auf eine wenig Hilfe gehofft ohne mich direkt dumm fühlen zu müssen.
Ich steh auf Männer in Uniform und einer davon liegt in meinem Bett.

Fühle dich sicher, schlafe mit einer Feuerwehrfrau! [Bild: smilie_be_060.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kommt jetzt irgendwie aggressiv.
Die Schilderung dass das Radiodisplay anbleibt wenn du "startest" hat eine sehr hohe Aussagekraft.
Das bedeutet nämlich entweder:
lose Verschraubung der rot/weißen Kabel am Pluspol, oder
Unterbrechung in der dicken Sicherungsbox neben der Batterie, oder
defektes Zündschloss, oder
oder oder.
Aber NICHT defekte LIMA,
und NICHT defekte Batterie.
Schnapp dir dein Multimeter und mache mal ein paar Messungen.
Wie bist du zu dem Ergebnis gekommen, dass deine alte LIMA defekt ist?
Das du kein Mechatroniker bist geht o.K.
Aber was hat das mit Mann/Frau zu tun?
Schau dir mal die Vorstellung von Strubbel an.
Und noch ein paar Fragen:
Was macht das Licht im Fehlerfall?
Und was das Heizungsgebläse?

Bitte kontrolliere unbedingt auch die Minus-Verbindung der Batterie an allen Enden
und berichte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(29.05.2010, 21:56)Broadcasttechniker schrieb: Aber NICHT defekte LIMA,
und NICHT defekte Batterie.
Schnapp dir dein Multimeter und mache mal ein paar Messungen.
Wie bist du zu dem Ergebnis gekommen, dass deine alte LIMA defekt ist?

Und noch ein paar Fragen:
Was macht das Licht im Fehlerfall?
Und was das Heizungsgebläse?

Die Lima ist definitiv kaputt...haben sie durchgemessen und da geht viel zu wenig Spannung raus. Und die alte Batterie war definitiv auch kaputt.

Wie ich zu dem Ergebnis gekommen bin? Mein Freund ist Elektriker!

Zu Deinen Fragen:

Das Licht macht NICHTS ( es bleibt aus).......das Gebläse ebenso.
Ich steh auf Männer in Uniform und einer davon liegt in meinem Bett.

Fühle dich sicher, schlafe mit einer Feuerwehrfrau! [Bild: smilie_be_060.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na wenn dein Freund Elektriker ist, dann wird er den Fehler auch finden...

Nur mal ganz am Rande.
Wenn du einen Wackelkontakt in der Nähe eines Batteriepols hast,
dann misst sich Batterie UND Lima schlecht, obwohl beide o.K. sind.
Aber ihr macht das schon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste