Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS twingo Bj97
#1
hallo,

mein twingo steht seit über zwei wochen und ich komme einfach nicht weiter.Sad
jetzt hab ich bischen im google gesucht und bin auf diese seite gekommen und hoffe das mir hier jemand paar tipps geben kann.

Die Batterie hat den geist aufgegeben und zack geht jetzt nichts mehr weil die WFS nicht mehr will bzw. jetzt nur blinkt und beim starten das auto wieder ausgeht.
ich war auch in Renaulthaus aber als die mir sagten für viel die es reparieren könnten. war ich erstmal erschrocken.Shocked
jetzt hab ich gelesen das man das deaktivieren kann! Nur wie??
kann mir jemand bitte weiter helfen.
Vielen dank im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Bitte dran denken:
Batterie muss voll sein.
Code besorgen.
Du brauchst fürs dauerhafte Freischalten schon einen Fremddekoder (leihweise).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Johannesf
#3
ok.
kriege ich den code bei renault? Diese Fremddecode vielleicht einen tipp vorher ich den kriege?

lieben dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe ich doch geschrieben: Code gibt's bei Renault und nur da.
Und hartnäckig muss man sein.

Den Dekoder bekommst vom Schrott, oder eine nettes Mitglied aus dem Forum leiht ihn dir.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok danke.. ich wollte es nur nochmal genau wissen!!Wink

ist hier jemand der mir den Decoder vielleicht leihen könnte... Wäre echt lieb! ihr könnt mir ein PN schreiben. danke..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich war vor zwei wochen bei renault und nach lange diskusionen und gelaber haben die mir den Code gegeben. erstmal freue.
und dann die Täuschung, das lämchen für die WFS ist tod alle andere lämchen sind zu sehen nur die nicht komisch als ich das auto zu renault gebracht hatte war die lämchen noch zu sehen hat wild geblinkt ich hab das auto wieder da abschleppen lassen weil die reparatur mir zu teuer ist. Jetzt wurde mir gesagt ich brauche eine steurgerät am besten ohne WFS.
Was sagt ihr dazu, was soll ich jetzt am besten machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn das Lämpchen gar nicht brennt, ist evtl, nur die Sicherung vom Steuergerät raus oder durch.
Ich hoffe, Renault hat da keine Sabotage betrieben.
Wenn du ein Motorsteuergerät kaufst, muss es GANZ GENAU passen.
Und du brauchst die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs, damit du dir den neuen Code holen kannst.
Einen Fremddekoder brauchst du dann nicht, denn für das "neue" Steuergerät ist dein Dekoder fremd.
Bitte nochmal Anleitung lesen, damit du das neue MSG nicht versehentlich wieder codierst, geht nämlich von alleine.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Falls es nicht klappt bzw. das Steuergerät defekt ist, hätte ich ein Ausstauschssteuergerät mit dem WFS-Code zu verkaufen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Broadcasttechniker also wie ich mein bekannten verstanden habe ist die durch, ich habe keine ahnung kann sein das renault was gemacht hat wie gesagt, als ich das auto hingebracht hab ging noch alles.Sad
Danke für die tipps, ich werde es so weiter geben.

@Wolda werde fragen und komme dann auf dich zurück. Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Gerade nochmals den Thread durchgelesen.
Deine zeitliche Abfolge ist unplausibel / unvollständig.
Wenn Renault was kaputt gemacht hat, gehe zur Schiedsstelle.
Das kannst du als Laie nicht hinbekommen.
Du brauchst Zeugen, eventuell reicht das Annahmeprotokoll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich weiss es ja nicht ob renault wirklich was kaputt gemacht hat.
Es wurden zwei steuergeräte ausprobiert und nichts geht, mir wurde jetzt gesagt ich hab keine andere wahl ich muss es jetzt bei renault machen lassen. Ganz toll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du musst gar nichts.
Renault kann auch deaktivieren.
Und ein original MSG für ein 13 Jahre altes Auto übersteigt doch den Zeitwert.
Die oder wer sonst sollen dir ein passendes gebrauchtes einbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
irgendwas stimmt da nicht oder den jenigen wo ich jetzt mein Auto hab Kapierts nicht.
Er sagt er hat ein gebrauchtes Steuerg. ohne WFS probiert und das geht nicht.
meinst du das war ein unpassendes gerät was die da ausprobiert haben oder woran kann es liegen?
Meinst du Renault kann das gebrauchte gerät einbauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wahrscheinlich liegt der Fehler ganz wo anders.
Hier hatten wir es schonmal, dass eine Sicherung fürs MSG häufig durchknallte.
Fehler war ein aufgeriebenes Kabel.
Und zwar das, welches hinter dem Luftfilter läuft und Zündspule, Einspritzventile und, glaube ich, auch die Lambdasonde versorgt.
Wenn die bei Renault ein dekodiertes probieren, dürfen die auf keinen Fall den Dekoder oder aber die Sicherung für die ZV drinnen haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
vielen dank, ich gib es nochmal so weiter und hoffe das der Fehler gefunden wird. Bin echt verzweifelt. Das so eine blöde WFS so problem machen kann.Mad[/u]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Zündung bei kaputter Sicherung für den Zigerettenanzünder - Twingo BJ97 csteffan 2 3.768 07.03.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste